Ergebnis 1 bis 20 von 20

Tourgerüchte für Europa

In Berlins U-Bahn konnten wir Bono und The Edge direkt zu deutschen Tourdaten befragen. Außerdem gibt es vor allem Gerüchte aus Spanien und England.

Weiterlesen auf u2tour.de...
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und übernommen von www.u2tour.de/news

2. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei u2tour.de News für dieses Posting:

Danke, dass ihr mal wegen Hamburg als Veranstaltungsort nachgefragt habt. Ob die Band wirklich Einfluss auf die Auswahl der Konzertorte hat wird sich ja dann zeigen

Also für mich deutet die auf den Tourstart in Europa bezogene Formulierung "after the summer" von Adam eher darauf hin, dass es realisitischerweise gegen Ende August / Anfang September losgehen wird und nicht, wie von Euch vermutet, mitten im Sommer, den die Band nach dem US Leg vermutlich eher als kleine Pause zu Ferienzwecken zu nutzen beabsichtigt.

5. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Hewson für dieses Posting:

Hmm , 2010 waren U2 das letzte mal in der Schweiz, konnte nich hin gehn, das letztemal hab ich sie bei der vertigo tour 2005 in Zürich gesehen, bitte bitte falls es die schweiz wird, dann zürich, oder auch bern. Ne ich würde U2 würklich gerne mal wieder sehen. Lassen wir uns überaschen.

7. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Malphi für diesen Beitrag:

Nichts Genaues weiss man nicht. Eigentlich eher eine Non-Meldung ...

Zitat Zitat von Moaner Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr mal wegen Hamburg als Veranstaltungsort nachgefragt habt. Ob die Band wirklich Einfluss auf die Auswahl der Konzertorte hat wird sich ja dann zeigen
    Naja, die Tourplanung steht bestimmt schon. Ich denke nicht, dass man da nun mal spontan Hamburg dazu nimmt, weil die netten deutschen Fans sich das wünschen Dass Bono nicht spezifischer geantwortet hat, würde ich eher als Zeichen werten, dass Hamburg 2018 nicht dabei sein wird. Sonst hätte er doch wenigstens verhalten positiv antworten können (im Stil "working on it", wie er das bei anderen Städten schon gemacht hat).

Zitat Zitat von Hewson Beitrag anzeigen
    Also für mich deutet die auf den Tourstart in Europa bezogene Formulierung "after the summer" von Adam eher darauf hin, dass es realisitischerweise gegen Ende August / Anfang September losgehen wird und nicht, wie von Euch vermutet, mitten im Sommer, den die Band nach dem US Leg vermutlich eher als kleine Pause zu Ferienzwecken zu nutzen beabsichtigt.
    Ich rechne damit dass wie bei 2015 auch schon frisch erholt Anfang September los geht.

Zitat Zitat von blueskies Beitrag anzeigen
    Naja, die Tourplanung steht bestimmt schon. Ich denke nicht, dass man da nun mal spontan Hamburg dazu nimmt, weil die netten deutschen Fans sich das wünschen Dass Bono nicht spezifischer geantwortet hat, würde ich eher als Zeichen werten, dass Hamburg 2018 nicht dabei sein wird. Sonst hätte er doch wenigstens verhalten positiv antworten können (im Stil "working on it", wie er das bei anderen Städten schon gemacht hat).
    Ich glaube es auch nicht, dass Hamburg dabei sein wird. Sonst wäre wie du richtig beschreibst eine andere Reaktion gekommen. Aber schön wäre es trotzdem.

Offensichtlich konnte Bono weder positiv noch negativ antworten, weil er schlichtweg keine Ahnung vom Tourplan 2018 hatte. Selbstverständlich hat der letzte Mittwoch keinen Einfluss auf die Tourplanung.

13. Das folgende Mitglied bedankt sich bei bbking für diesen Beitrag:

Zitat Zitat von bbking Beitrag anzeigen
    Offensichtlich konnte Bono weder positiv noch negativ antworten, weil er schlichtweg keine Ahnung vom Tourplan 2018 hatte. Selbstverständlich hat der letzte Mittwoch keinen Einfluss auf die Tourplanung.
    Wishful thinking eines Hamburgers, wie mir scheint. Denkbar bzw. m.E. wahrscheinlicher ist, dass er schlichtweg nichts von Hamburg wusste (weder, dass sie dort spielen, noch, wie die dortige Halle heißt) und Fans mit offensichtlichem Interesse an einem Gastspiel dort nicht enttäuschen wollte. Wenn Adam einzelne Städte, in denen sie in Euopa spielen werden, kennt (Stichwort Manchester), dann kennt Bono sie sicherlich auch. Und es stehen mit Sicherheit nicht erst einzelne Städte fest, sondern die gesamte Planung (Stichwort Gerüchte bzgl. Madrid und Bologna). Nahe liegt daher nun m.E. der Schluss, dass Hamburg nicht dabei sein wird. Hättet Ihr Bono in Berlin mal besser nach Berlin gefragt.
    Geändert von Hewson (08.12.2017 um 16:23 Uhr)

15. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Hewson für diesen Beitrag:

Zitat Zitat von Malphi Beitrag anzeigen
    Hmm , 2010 waren U2 das letzte mal in der Schweiz, konnte nich hin gehn, das letztemal hab ich sie bei der vertigo tour 2005 in Zürich gesehen, bitte bitte falls es die schweiz wird, dann zürich, oder auch bern. Ne ich würde U2 würklich gerne mal wieder sehen. Lassen wir uns überaschen.
    Bin auch dabei
    You broke the bonds - You loosed the chains - You carried the cross - And my shame /// Restart and re-boot yourself

Zitat Zitat von Malphi Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist, eher eine Städtereise mit U2 Konzert zu planen. Lange Jahre (Jahrzehnte) hab ich auch immer vor allem gewollt, dass sie nach München kommen. Inzwischen hoffe ich immer, dass sie an für mich günstigen Tagen in für mich interessanten Städten spielen (heißt: Am Wochenende in Köln, Rom, Dublin oder so - und ich wäre auch Teil der Hamburg Fraktion). 1. Wird dadurch die Chance größer, sie zu sehen, 2. sind das immer tolle Wochenenden mit einem fixen Höhepunkt, dem Konzert, und dann drumrum eine schöne Zeit...
    "I only know two words in german: Bayern München" (Bono, 2001).
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." (Campino)

18. Die folgenden 6 Mitglieder bedanken sich bei JoJo für dieses Posting:

Zitat Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist, eher eine Städtereise mit U2 Konzert zu planen. Lange Jahre (Jahrzehnte) hab ich auch immer vor allem gewollt, dass sie nach München kommen. Inzwischen hoffe ich immer, dass sie an für mich günstigen Tagen in für mich interessanten Städten spielen (heißt: Am Wochenende in Köln, Rom, Dublin oder so - und ich wäre auch Teil der Hamburg Fraktion). 1. Wird dadurch die Chance größer, sie zu sehen, 2. sind das immer tolle Wochenenden mit einem fixen Höhepunkt, dem Konzert, und dann drumrum eine schöne Zeit...
    Und 3.: man kann wenigstens am dreitägigen RollCall teilnehmen.

Ich verstehe die Moralapostel hier nicht.
    Woher wollt Ihr wissen/glauben/meinen, daß Hamburg nicht dabei sein wird. Nur weil Bono keine große Reaktion gezeigt hat?!
    Diese Begründung klingt für mich unlogisch.
    Ich denke einfach mal, daß Bono keine Ahnung hat, wo sie nächstes Jahr in Deutschland spielen werden/sollen. Da vielleicht auch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, musste er sich deshalb auch etwas zurückhalten.
    U2
    * 1976
    + 201?

Zitat Zitat von twynholm Beitrag anzeigen
    Und 3.: man kann wenigstens am dreitägigen RollCall teilnehmen.
    Genau DAS ist einer interessanten, schönen, fremden Stadt dermaßen verschwendete Zeit (imho).

@Lexi: Ich verstehe den Begriff Moralapostel in dem Zusammenhang nicht. Grundsätzlich hast du natürlich recht: Wir wissen's erst, wenn wir's offiziell erfahren. Aber wenn Adam bei Manchester sich so weit aus dem Fenster lehnt und Edge/Bono bei Hamburg so reagieren, liegt die Vermutung schon nahe, dass HH nicht auf der Liste ist. Aber da lass ich mich echt verdammt gerne eines besseren belehren!!
    "I only know two words in german: Bayern München" (Bono, 2001).
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." (Campino)

Ich rechne nach wie vor fest mit Hamburg 2018 ...
    Die letzten TJT30 Tour-Lanyards jetzt kaufen: U2tour Lanyard (klick)

23. Die folgenden 6 Mitglieder bedanken sich bei Zargor für dieses Posting:

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    Ich rechne nach wie vor fest mit Hamburg 2018 ...
    Dann werde ich hier tanzend, hüpfend, springend und singend durch die Wohnung laufen - und vermutlich auch heulend
    Mal schauen, ob ich das noch erleben darf.
    Music was my first love and it will be my last - my video-channel

25. Die folgenden 4 Mitglieder bedanken sich bei RealThing für dieses Posting:

Zitat Zitat von RealThing Beitrag anzeigen
    Dann werde ich hier tanzend, hüpfend, springend und singend durch die Wohnung laufen - und vermutlich auch heulend
    Weil Du ein Ticket bekommen hast oder nicht?

Ach beim Ticket sehe ich jetzt nicht so das Problem. Wenn überhaupt bekannt werden würde, dass sie in HH spielen!
    Music was my first love and it will be my last - my video-channel

Zitat Zitat von RealThing Beitrag anzeigen
    Na dann, fang schon mal mit all dem an!
    I was young, not dumb...