Ergebnis 1 bis 5 von 5

Show in Buffalo

Vor wenigen Stunden endete die 2. Show des 3. Legs der 'The Joshua Tree Tour 2017' im New Area Field in Buffalo.

Weiterlesen auf u2tour.de...
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und übernommen von www.u2tour.de/news

Wieviele verschiedene Setlisten gibt es auf dem dritten Leg zu hören?

One! Auch eine Art der Werbung

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand die amerikanische Band Phish kennt. Die haben im Juli / August 13 Konzerte im MSG in New York gespielt, insgesamt 237 verschiedene Songs und keinen einzigen doppelt. Würde wahrscheinlich bei den U2 Fans nicht so gut ankommen, aber ich wünschte mir doch etwas mehr Flexibilität. Derzeit sind U2 und Phish so etwas wie die Gegenpole, was Livekonzerte angeht.
    ZooTV 1993 * 360° 2009 / 2010 * i+e 2015 * TJT 2017
    Frankfurt - Amsterdam - London - Paris - Köln - Dublin

U2 waren nie eine Jam-Band mit ständig wechselnden Setlisten. Auch die Setlisten aus den Anfangsjahren (1981 - 1985) waren sehr ähnlich bis identisch.

Wenn U2 eine Änderung in der Setliste vornehmen, müssen sie mehr proben als andere Bands und dann klingt es auch nicht unbedingt flüssig. Es ist alles nur eine Frage der Erwartungshaltung.

Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Wieviele verschiedene Setlisten gibt es auf dem dritten Leg zu hören?

One! Auch eine Art der Werbung

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand die amerikanische Band Phish kennt. Die haben im Juli / August 13 Konzerte im MSG in New York gespielt, insgesamt 237 verschiedene Songs und keinen einzigen doppelt. Würde wahrscheinlich bei den U2 Fans nicht so gut ankommen, aber ich wünschte mir doch etwas mehr Flexibilität. Derzeit sind U2 und Phish so etwas wie die Gegenpole, was Livekonzerte angeht.
    The Joshua Tree 2017 Shows sind nun mal sehr starr. Nicht nur die Songs aber selbst die Buehnenbewegungen, Bonos Ansprachen usw. wiederholen sich zu 80% jeden Abend. Bei U2 ist im Moment ein Songwechsel eine Superueberraschung
    Visit my web design website: http://jacekmatysiak.com

Zitat Zitat von Stadtfelder Beitrag anzeigen
    U2 waren nie eine Jam-Band mit ständig wechselnden Setlisten. Auch die Setlisten aus den Anfangsjahren (1981 - 1985) waren sehr ähnlich bis identisch.

Wenn U2 eine Änderung in der Setliste vornehmen, müssen sie mehr proben als andere Bands und dann klingt es auch nicht unbedingt flüssig. Es ist alles nur eine Frage der Erwartungshaltung.
    Wobei man da natürlich auch sagen muss, dass die potentielle Songanzahl nicht so hoch war. Heute stehen ja viel mehr Song im Katalog drin wie vor 20 oder 30 Jahren.
    next stopps: 19.11. Selig 24.11. Big Daddy Wilson 28.11. Depeche Mode 10.12. Gentleman
    2018: 04.03. Dave Hause & Brian Fallon 10.04. Beatsteaks 12.04. Noel Gallagher's High Flying Birds 26.04. Metallica 10.06. Foo Fighters 13.06. Roger Waters