Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Radiopremiere von 'Red Hill Mining Town'

Es ist fast schon Tradition, dass Dave Fanning vom irischen Radiosender RT 2fmdie neuen Singles von U2 als Erster präsentieren darf.

Weiterlesen auf u2tour.de...
    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und übernommen von www.u2tour.de/news

2. Das folgende Mitglied bedankt sich bei u2tour.de News für diesen Beitrag:

Läuft gerade SEHR LAUT im Livestream - WOW !!!

Das Ende ist ziemlich gewöhnungsbedürftig
    Popmart Leipzig;Elevation Berlin;Vertigo,Brüssel, Schalke,Berlin,Wien und München;
    360° bis jetzt Berlin, Amsterdam I und II, und Schalke
    Frankfurt, Hannover,München,Brüssel I&II,

Radiopremiere von 'Red Hill Mining Town'

https://www.youpak.com/watch?v=7sLKGnapgIw

Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Klingt wegen des Halls über dem Gesang im Refrain dann doch recht homogen trotz Gesangspassagen von 1987 und 2016.

Und gegen den Schock von gestern ("XXX") ist das Ding eh Balsam für die Seele.
    Geändert von Hewson (16.04.2017 um 13:20 Uhr)

6. Die folgenden 7 Mitglieder bedanken sich bei Hewson für dieses Posting:

Ich muss auch sagen: es hat Etwas. Klingt nach 2017. Nicht komplett überladen wie befürchtet. Live dürfte es so i m A nicht umsetzbar sein. Den Refrain packt Bono in der Form nicht. Ich befürchte Scoustic Variante ohne viele hohen Töne aber ok. Anderes Thema. Red Hill habe ich die letzten Wochen oft in der Urversion gehört. Eigentlich einer meiner Favs. Durch den 2017er Schnipsel im Ohr hatte ichbirgendwann ein leichtes Gefühl der Langeweile. Traurig aber wahr. Nun mein Fazit aktuell: gefällt mir. Der Gesang der Strophen passt absolut in die Zeit. Den alten Refrain hätte ich mir neu gewünscht aber passt auch so gerade eben. Kein Homerun aber ein guter Schlag. Besser als erwartet. Freu mich auf die anderen 2017er Mixe.

8. Das folgende Mitglied bedankt sich bei chris@diniland für diesen Beitrag:

Daumen hoch

Beste U2-Single seit über 15 Jahren
    Also finde das passt sehr gut in die heutige Zeit rein finde den Song in dieser Version sogar leicht besser als Anno 1987

10. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei zoostation für dieses Posting:

Einmal mehr überkommt mich das Gefühl: Ich brauche eigentlich gar kein neues U2 Album ... Also ich bin heiß auf den Juli
    Die U2tour.de Shirts zur aktuellen TJT30 Tour: EU-Tourshirt (klick) & Berlin-Eventshirt (klick)

12. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Zargor für dieses Posting:

Gefällt mir sehr gut-einfach Zeitlos was sie damals gemacht haben!!!

14. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Jubilee für dieses Posting:

Ja, kann man hören. Ist halt ein sehr guter Songs. Allerdings gefällt mir die 87er Version besser, klingt einfach homogener innerhalb des Albums. Der 17er Mix ist jetzt also nix was ich zwingend bräuchte.

16. Die folgenden 5 Mitglieder bedanken sich bei hardti für dieses Posting:

Ich heul hier Rotz und Wasser...verdammt ist das gut.
    If you want to bind me a bear on I'll become foxdevilwild

Hewsons Link bewirkt einen Vollalarm meines Virenschutzprogramms. Kann das sonst jemand bestätigen?
    Das darf doch wohl wirklich nicht mein Ernst sein!

Alternative wäre der folgende Link:

http://2fm.rte.ie/#projects-dave-fanning

"Play latest", ab 1h 20min

Zitat Zitat von Gitarrencooper Beitrag anzeigen
    Hewsons Link bewirkt einen Vollalarm meines Virenschutzprogramms. Kann das sonst jemand bestätigen?
    Ja. Mir wurde auch ausdrücklich empfohlen es lieber nicht anzuhören.
    Geh normal über die YouTube-suche...

Habe es zwei Mal gehört. Mir gefällt es besser als der kurze Teaser, aber Original bleibt Original.
    Wenn er sich wie in anderen Live performten Songs die Silben etwas anders legt, dürfte es auch Live noch gesanglich machbar sein. Höhe Töne schafft Bono definitiv noch. Vielleicht nicht so "fluffig aus dem Handgelenk" wie früher, aber ich denke das kann man umsetzen. Mit einer zweiten Stimme von Edge kann man das ggf auch noch etwas aufpeppen um es voller wirken zu lassen. Bin auf die Umsetzung gespannt und freue mich ebenfalls auf die Konzerte.

Der alte Mann kann es ja immer noch. Aber live glaub ich nicht ganz so daran. Da wird er spätestens nach 3 oder 4 Shows Probleme bekommen.

Ob der gesungene Part ab 04:13 aus den Achtzigern oder aktuell eingesungen worden ist ? Definitiv nicht auf der alten Fassung drauf, aber ja evtl. Material von damals....Ich tippe ab 04:13 auf aktuell eingesungen trotz der hohen Noten im Refrain. Ansonsten ist der Refrain natürlich aus der alten Album-Version geklaut.
    2017: Rom / Dublin / Paris / Amsterdam

Verschlimmbessert.
    Suche 1x Amsterdam 29.7.

Ja, also ich finde das ganz in Ordnung. Aber ich weiß noch nicht, wie ich diesen Mix aus 17er und 87er Bono bewerten soll. Ich meine, wenn der Song live kommt, wird er ihn ja vermutlich auch live singen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dann der 87er Bono stellenweise eingeblendet wird. Von daher weiß man ja immer noch nicht, wie der Song letztendlich live klingen wird. Und das wäre glaub für mich interessanter gewesen, also eine tatsächliche Neuinterpretation des Songs, gerne auch anders als auf dem Album. Aber na ja, es ist eben "nur" ein Remix...und so bleibt die Spannung, wie es bei den Shows letztendlich klingt.
    "We might lose some of the pop kids, but we don't need them." Bono, 1992

Der Film- und Kinoblog der Popcornguys

Für mich wie die dazugehörige Tour ist das ganze flüssiger als flüssig, genau gesagt: überflüssig.
    *** 03.08.2005 Vertigo Tour München *** 03.08.2009 360° Tour Gelsenkirchen *** 12.08.2010 360° Tour Hannover *** 17.10.2015 I&E Tour Köln ***

26. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei U2 - Greatest Band on Earth für dieses Posting:

Zitat Zitat von PrestoPhisto Beitrag anzeigen
    Ja, also ich finde das ganz in Ordnung. Aber ich weiß noch nicht, wie ich diesen Mix aus 17er und 87er Bono bewerten soll. Ich meine, wenn der Song live kommt, wird er ihn ja vermutlich auch live singen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dann der 87er Bono stellenweise eingeblendet wird. Von daher weiß man ja immer noch nicht, wie der Song letztendlich live klingen wird. Und das wäre glaub für mich interessanter gewesen, also eine tatsächliche Neuinterpretation des Songs, gerne auch anders als auf dem Album. Aber na ja, es ist eben "nur" ein Remix...und so bleibt die Spannung, wie es bei den Shows letztendlich klingt.
    Mit Hilfe eines Gospel-Chors dürften selbst technisch schwierige Gesangspassagen gemeistert werden.
    Be a man, fix the glitch, just remember Life's a Bitch [MOTÖRHEAD]

29. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Adam`s Willy für diesen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte