Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
    Krass, bei eBay ist vorhin eine Auktion ausgelaufen:
    RHMT + Fanzine für 190€

Die Leute sind verrückt!

Wahnsinn, die Preise. Dann ist das Fanzine immerhin ein Trost dafür, dass meine LP schon von Anfang an einen Kratzer (oder Herstellungsfehler?) hat. Schätze Umtausch wird schwierig Naja, will sie eh nicht abspielen (oder verkaufen), sondern aufhängen.

Wirklich "nur" 7000 ?

Samstag früh hatte ich vorsorglich bei ebay ein Stück geordert zu €24.90 (plus Porto), was mir noch ein vernünftiger Preis schien. Gestaunt habe ich, dass er insgesamt 50 Stück im Angebot hatte...
    Nun stelle ich fest, dass er sogar Total 177 Stück verkauft hat (in insgesamt 6 Auktionen zu 20 / 20 / 61 / 50 / 13 /13 Stück)

Trotzdem ging ich auf Ladenöffnung 10 Uhr noch bei meinem Plattenladen vorbei - und der hatte ebenfalls 4 Stück erhalten (bisher hatte er noch NIE eine U2-RSD-Ausgabe erhalten!) und diese für 29.90 CHF verkauft. So frage ich mich, ob tatsächlich nur 7000 hergestellt wurden. Da war es doch bei den 5000er-Auflagen bedeutend schwieriger überhaupt irgendwie an ein Teil ranzukommen... Evtl. sind sie deshalb nicht nummeriert?

Meine Vorbestellung bei cede.ch wurde auch noch nicht storniert - ev. kriege ich da nochmals ein Stück geliefert...
    You broke the bonds - You loosed the chains - You carried the cross - And my shame /// Restart and re-boot yourself

Zitat Zitat von Wave Beitrag anzeigen
    dass meine LP schon von Anfang an einen Kratzer (oder Herstellungsfehler?) hat. Schätze Umtausch wird schwierig Naja, will sie eh nicht abspielen (oder verkaufen), sondern aufhängen.
    Hattest du sie abgespielt oder wie konntest du den Herstellungsfehler erkennen? Ich bin tatsächlich ein Frevler und habe beide Seiten abgespielt (für mich waren und sind LPs stets Gebrauchsgegenstände gewesen, da es 1984, als ich Fan wurde, für mich sowieso keine CDs gab). Die 12" eiert auf beiden Seiten und dadurch springt der Tonarm regelmäßig. Es würde mich ineressieren, ob auch jemand anders (die wenigsten dürften das Exemplar abgespielt haben) diese Erfahrung gemacht hat.

Einen Umtausch werde ich gar nicht erst versuchen und das Geld will ich erst recht nicht zurück...

Ich habe bislang nur einmal die A-Seite gehört. Und die lief gleichmäßig durch. Ich war sogar positiv überrascht vom Sound, der bei Picture Discs ja üblicherweise nicht so prall ist im Vergleich zu richtig gepresstem, unbeklebtem Vinyl. Ein Eiern oder Leiern konnte ich ebenso wenig feststellen wie ein Springen der Nadel.

Bin gespannt auf den direkten Vergleich zur Deluxe Vinyl Version von TJT30, auf der der 2017er Mix von RHMT ja auch enthalten sein wird...
    Geändert von Hewson (23.04.2017 um 22:08 Uhr)

6. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Hewson für diesen Beitrag:

Zitat Zitat von Stadtfelder Beitrag anzeigen
    Hattest du sie abgespielt oder wie konntest du den Herstellungsfehler erkennen? Ich bin tatsächlich ein Frevler und habe beide Seiten abgespielt (für mich waren und sind LPs stets Gebrauchsgegenstände gewesen, da es 1984, als ich Fan wurde, für mich sowieso keine CDs gab). Die 12" eiert auf beiden Seiten und dadurch springt der Tonarm regelmäßig. Es würde mich ineressieren, ob auch jemand anders (die wenigsten dürften das Exemplar abgespielt haben) diese Erfahrung gemacht hat.

Einen Umtausch werde ich gar nicht erst versuchen und das Geld will ich erst recht nicht zurück...
    Danke, tröstet mich, dass das gute Stück bei anderen auch nicht perfekt ist...nee hab sie nicht abgespielt, hab nicht mal nen Plattenspieler (bin damals von Kassetten direkt zur CD gewechselt. Eine gebrauchte Unforgettable Fire war die erste eigene . Aber auf der A-Seite sieht man die Stelle, eine tiefe Rille. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Seite ordentlich abspielen könnte, wenn man es denn wollte. Da die Folie aber nicht kaputt, sondern nur wie eingedrückt ist, hatte ich es im Eifer des Gefechts nicht gleich gesehen, sonst hätte ich nochmal nach nem anderen Exemplar schauen können.

Zitat Zitat von pablito Beitrag anzeigen
    Samstag früh hatte ich vorsorglich bei ebay ein Stück geordert zu €24.90 (plus Porto), was mir noch ein vernünftiger Preis schien. Gestaunt habe ich, dass er insgesamt 50 Stück im Angebot hatte...
    Nun stelle ich fest, dass er sogar Total 177 Stück verkauft hat (in insgesamt 6 Auktionen zu 20 / 20 / 61 / 50 / 13 /13 Stück)

Trotzdem ging ich auf Ladenöffnung 10 Uhr noch bei meinem Plattenladen vorbei - und der hatte ebenfalls 4 Stück erhalten (bisher hatte er noch NIE eine U2-RSD-Ausgabe erhalten!) und diese für 29.90 CHF verkauft. So frage ich mich, ob tatsächlich nur 7000 hergestellt wurden. Da war es doch bei den 5000er-Auflagen bedeutend schwieriger überhaupt irgendwie an ein Teil ranzukommen... Evtl. sind sie deshalb nicht nummeriert?

Meine Vorbestellung bei cede.ch wurde auch noch nicht storniert - ev. kriege ich da nochmals ein Stück geliefert...
    Ich weiß aber auch von zwei Läden, die jeweils 2 Stück bestellt haben, aber nur 1 geliefert bekamen. Die Gesamtzahl von 7.000 wird ja nach festen Stückzahlen den jeweiligen Ländern zugeordnet und von dort dann auf die Händler verteilt. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber für DE war die Zuteilung 900 Stück. Wie allerdings dann jemand aus DE 177 Stück verkaufen kann ist mir ein Rätsel.
    Die letzten TJT30 Tour-Lanyards jetzt kaufen: U2tour Lanyard (klick)

Die 177 Stück wurden aus Italien verkauft, nicht aus Deutschland.
    George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
    1935% DEG

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    Wie allerdings dann jemand aus DE 177 Stück verkaufen kann ist mir ein Rätsel.
    Der hat irgendwelche alten wertlosen Platten mit dem Bild beklebt, wir haben ja jetzt gelernt, dass die wenigsten Exemplare auf dem Plattenteller landen. Da wird manch Enkel in 40 Jahren ganz schön gucken, was der Opa da für schräge Sachen im Schrank gehabt hat.
    Geändert von roccotwo (24.04.2017 um 14:51 Uhr)
    //Pop: Köln// Elevation: Philadelphia, New York, Köln, Wien, Berlin //Vertigo: Gelsenkirchen, Manchester, Wien, Rom, Lissabon //360°: Nizza, Gelsenkirchen, Berlin, Frankfurt, Helsinki, Zürich, Sevilla //i&e: Amsterdam, Stockholm, Antwerpen, Dublin//TJT: Vancouver, Seattle, Amsterdam 2, Brüssel

Auf Amazon kann man die Platte aktuell wieder für ca. 25€ (inkl. Versand) bestellen.
    Guckst Du HIER
    U2
    * 1976
    + 201?

12. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Lexi für diesen Beitrag:

Zitat Zitat von roccotwo Beitrag anzeigen
    Der hat irgendwelche alten wertlosen Platten mit dem Bild beklebt, wir haben ja jetzt gelernt, dass die wenigsten Exemplare auf dem Plattenteller landen. Da wird manch Enkel in 40 Jahren ganz schön gucken, was der Opa da für schräge Sachen im Schrank gehabt hat.
    Ich werde sie also auf dem Plattenteller probehören und informieren, was sich darunter versteckt...
    You broke the bonds - You loosed the chains - You carried the cross - And my shame /// Restart and re-boot yourself

Zitat Zitat von pablito Beitrag anzeigen

Und heute ist tatsächlich auch noch ein Stück von cede.ch eingetroffen...
    Diesmal scheinen beim RSD-Release tatsächlich alle angezapften Kanäle erfolgreich zu sein... (in anderen Jahren leider keiner...)

Ich zweifle immer noch ein bisschen an der Auflage von "nur 7000"...

Nürnberg mono-ton

Hallo,
    in Nürnberg bei mono-Ton hab ich gestern noch meine RHMT erstanden für 20,-.
    Und an alle, die in der Gegend noch auf Suche sind: es lag noch eine im Regal! So hurry up...

RHMT in Hamburg

Michelle Records in Hamburg hat noch ein paar der Picture Discs - er sagte, sie haben als einziger Laden nochmal welche bekommen, hätten sich irgendwo noch im Lager gefunden...jedenfalls gibt's dort jetzt noch ne Handvoll Exemplare, zum Preis von 16,90 EUR.

Zitat Zitat von Wave Beitrag anzeigen
    Michelle Records in Hamburg hat noch ein paar der Picture Discs - er sagte, sie haben als einziger Laden nochmal welche bekommen, hätten sich irgendwo noch im Lager gefunden...jedenfalls gibt's dort jetzt noch ne Handvoll Exemplare, zum Preis von 16,90 EUR.
    Genau, ich war heute dort und hab eine erstanden. Drei liegen noch im Regal.

Hallo

Hat eigentlich schon jemand Post von McNally aus Kanada bekommen
    Versendet am 22.4. Bei mir ist leider noch nicht angekommen.....
    One love, one Life......Mats Tyler *21.06.2007

Zitat Zitat von Cooper2003 Beitrag anzeigen
    Hallo

Hat eigentlich schon jemand Post von McNally aus Kanada bekommen
    Versendet am 22.4. Bei mir ist leider noch nicht angekommen.....
    Habe dieses jahr dort nichts besteld aber bei ordinary love dauerte das 2 wochen.
    Welche versand moglichkeit hast du gewahlt?
    You broke the bonds And you loosed the chains
    Carried the cross Of my shame
    Oh my shame You know I believe it

Die günstigste....haben sich gemeldet das es 8-10 Wochen dauert...also noch im Plan
    One love, one Life......Mats Tyler *21.06.2007

Zitat Zitat von Cooper2003 Beitrag anzeigen
    Die günstigste....haben sich gemeldet das es 8-10 Wochen dauert...also noch im Plan
    Ich habe damals die 2 gunstige option gewahlt. Und bekam dan das pakket innerhalb von 2 wochen geliefert.
    You broke the bonds And you loosed the chains
    Carried the cross Of my shame
    Oh my shame You know I believe it

22. Das folgende Mitglied bedankt sich bei mezzamorphis für diesen Beitrag:

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234