Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106
    Zitat Zitat von fly Beitrag anzeigen
    so muß das.
    Ähnliches "Erlebnis" in Paris, französisches Pärchen, jeweils bewaffnet mit einem Smartphone in Klapphülle, haben parallel gefilmt, die selben Einstellungen. Hatte schon was vom Format zweier Tablets vor der Nase. Da mußte geholfen werden.
    Die wollten vielleicht 'ne 3D-Aufnahme basteln. Und da hast das gestört. Schäm dich was!

Klar ist es toll, auf Youtube nochmal schauen zu können. Oder sogar aus der Ferne per Live-Stream. Aber früher war auch schön: Ich hab noch echte Fotos von ZooTV - da wurden vor dem Konzert vom Fotografen Bestellkarten verteilt, man hat dann Geld hingeschickt und einen Stapel Fotos bekommen. Ich war erst misstrauisch, ob da wirklich was kommt, aber die waren richtig gut.

Zitat Zitat von colaniloani Beitrag anzeigen
    Wie geil, ich sehe darauf zwei Arme, links Bändchen, rechts Uhr, ohne Handy, da wo ich stand... da war ich wohl fast der einzige, der nicht fotografiert hat

Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Wie geil, ich sehe darauf zwei Arme, links Bändchen, rechts Uhr, ohne Handy, da wo ich stand... da war ich wohl fast der einzige, der nicht fotografiert hat
    Mensch Hardti, dass du aber auch immer aus der Reihe fallen musst .
    Nein, schon krasses Bild, aber das scheint mir am Anfang des Konzerts zu sein, und dort sind immer ein paar Handys mehr am Start. Ich habe da auch noch Bilder von der 360 Tour vor Augen, da sah das genauso aus. Ich fand es auf den Konzerten, bei denen ich dabei war, nicht so schlimm wie auf der letzten Tour.
    2017 // Rom I // Rom II // Paris I // Paris II

Die Smartphones scheinen auch mehr und mehr Künstlern auf die Nerven zu gehen.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2016...bstdarstellung
    ZooTV 1993 * 360° 2009 / 2010 * i+e 2015 * TJT 2017
    Frankfurt - Amsterdam - London - Paris - Köln - Dublin

Gerade weil Konzerte häufig ausverkauft sind und eine Menge Leute eben draußen bleiben müssen, fotografieren und filmen die Reingekommenen das Geschehen auf der Bühne und posten es gleich hinaus in die sozialmediale Welt.
    Das ist mal ne interessante Theoerie. Es filmen die Leute also nur für die, die draußen bleiben mussten.
    Bei nicht-ausverkauften Shows wird ja nicht weniger gefilmt. Und wer nicht kommerziell mit seinen Konzertvideos über youtube Geld verdienen will (in der Regel erkennbar an Werbeclips vor dem eigentlichen Video), filmt in Regel primär für sich.

Wobei: Vermutlich sollte doch eher verhindert werden, dass in Ton und Bild dokumentiert und gleich in die Welt hinausposaunt werden konnte, wie es um den Frontmann bestellt ist, nicht nur stimmlich. Relativ schlecht nämlich.
    Hier hab ich dann aufgehört weiterzulesen. Denn da merkte man, wie gut der Autor recherchiert.
    Relativ schlecht nämlich.

8. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Hans für dieses Posting:

Zitat Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    Und wer nicht kommerziell mit seinen Konzertvideos über youtube Geld verdienen will (in der Regel erkennbar an Werbeclips vor dem eigentlichen Video), filmt in Regel primär für sich.

Die Einnahmen der vorgeschalteten Anzeigen bei Konzert-Videos gehen aber in der Regel an die Plattenfirmen, welche gerne monetarisieren, wenn urheberrechtlich geschützte Inhalte betroffen sind.

10. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Bulldozer für diesen Beitrag:

12. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zooropa1993 für diesen Beitrag:

Ich habe ein Handy auf dem Kopf bekommen und bin sehr dafür das handys draußen bleiben. Der hat gefilmt oder so und wurde wohl angerempelt und ich hatte Eine ramponierte Brille plus Kopfschmerzen. Scheibe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Rom/ Dublin/ Amsterdam 2017
    Egal, was dir passiert: es gibt immer einen, der es kommen sah!

Zitat Zitat von kirsten.e Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Handy auf dem Kopf bekommen und bin sehr dafür das handys draußen bleiben. Der hat gefilmt oder so und wurde wohl angerempelt und ich hatte Eine ramponierte Brille plus Kopfschmerzen. Scheibe

Und wie willst Du das rechtlich begründen?
    2018: 04.03. Dave Hause & Brian Fallon 09.04. Selig 10.04. Beatsteaks 12.04. Noel Gallagher's High Flying Birds 26.04. Metallica 10.06. Foo Fighters 13.06. Roger Waters 05.07. Pearl Jam 22.07. Jack Johnson

15. Das folgende Mitglied bedankt sich bei binaural2002 für diesen Beitrag:

Be In The Moment (zum Handygebrauch auf U2-Konzerten)

Zitat Zitat von binaural2002 Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du das rechtlich begründen?
    Keine Ahnung ich fand es nicht lustig und sitze auf dem Schaden .

Kann ich den Veranstalter in dem Fall haftbar machen?

Geändert von kirsten.e (01.08.2017 um 19:41 Uhr)

Kenn mich da nicht so wirklich aus aber ich denke da wirst Du wenig Chancen haben.
    Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Die kann man doch in so nem Fall einschalten.
    2018: 04.03. Dave Hause & Brian Fallon 09.04. Selig 10.04. Beatsteaks 12.04. Noel Gallagher's High Flying Birds 26.04. Metallica 10.06. Foo Fighters 13.06. Roger Waters 05.07. Pearl Jam 22.07. Jack Johnson

Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Die kann man doch in so nem Fall einschalten.
    Ne, das müsste dann schon die Haftpflicht des Schadenverursachers übernehmen.

Stimmt, da hab ich falsch herum gedacht.

Zitat Zitat von colaniloani Beitrag anzeigen
    Ne, das müsste dann schon die Haftpflicht des Schadenverursachers übernehmen.
    Der hat sich verdünnisiert

Dann wirst Du wohl leider auf den Kosten sitzen bleiben. Sehe da keine Chancen den Veranstalter regresspflichtig zu machen.

Dann wirst Du wohl leider auf den Kosten sitzen bleiben. Sehe da keine Chancen den Veranstalter regresspflichtig zu machen.
    Denke ich auch- deshalb sollte man es eigentlich mal machen auch ohne Aussicht auf Erfolg- dann wären Konzerte vielleicht auch wieder zu sehen

Sorry, aber Ihr glaubt nicht wirklich, dass Ihr irgendwas erreicht, wenn Ihr versucht, die Kosten vom Veranstalter erstatten zu lassen?

Zunächst ist die Sachlage total klar, der Veranstalter hat mit dem Schaden überhaupt nichts zu tun. Er zahlt ja auch nicht, wenn Du auf der Fahrt zum Konzert einen Unfall mit dem Auto hast, obwohl doch alle mir der Bahn hätten anreisen können.

Schäden hat nun mal der Verursacher bzw. dessen Haftpflicht zu zahlen.

Weiterhin wird sicher aufgrund eines unberechtigten Anspruches einer Einzelperson sicher nicht ein generelles Handyverbot in Betracht gezogen.

Wie sollte das auch funktionieren?
    - Keine Absprachen mehr möglich mit Freunden oder Bekannten
    - Kein gegenseitiges Erreichen, wenn man sich verloren hat (Sonderthema Minderjährige)
    - Kommunikation von Fahrgemeinschaften
    - Was in Notfällen?

Das halte ich alles für sehr unrealistisch.

Hier ist das eher wie beim Normalen Unfall mit Fahrerflucht.

Im nächsten Fall also: Den Verursacher direkt schnappen (wenn er nicht von sich aus den Schaden begleichen will, was ja eigentlich Ehrensache ist, wenn man schon Schaden anrichtet), er hat ja den Mist verzapft und nicht der Veranstalter des Konzertes.

Zitat Zitat von Baker Beitrag anzeigen
    Wie sollte das auch funktionieren?
    - Keine Absprachen mehr möglich mit Freunden oder Bekannten
    - Kein gegenseitiges Erreichen, wenn man sich verloren hat (Sonderthema Minderjährige)
    - Kommunikation von Fahrgemeinschaften
    - Was in Notfällen?

.
    Welcome to the 80`s

25. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei colaniloani für dieses Posting:

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte