Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das neue Mitgliedgeschenk 2016 (Serigraphen)?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

1 0,74%
  • gut

9 6,62%
  • durchschnittlich

18 13,24%
  • schwach

53 38,97%
  • Mega-Schrott!

55 40,44%
Seite 63 von 75 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1500
    Zitat Zitat von hefeteilchen Beitrag anzeigen
    Wären da nicht die unglaublich arbeitnehmerfreundlichen Arbeitszeiten dieses Vereins. Mo-Fr 7:30 bis 12:30 in Essen. Welcher ernsthaft arbeitende Mensch soll dies abholen können??? Länger als 2 Wochen wirds nicht kostenfrei aufbewahrt. Ich glaube, ich verweigere die Annahme. Ärgerlich, aber einen
    Urlaubstag sind mir die Platten, so gerne ich sie hätte, nicht wert.
    Die sind doch auch bis Nachmittags da ... ich würde zumindest mal anrufen, ob du es vielleicht ausnahmsweise am Nachmittag abholen kannst: https://www.aussenhandel.biz/za/DE002651
    Die letzten TJT30 Tour-Lanyards jetzt kaufen: U2tour Lanyard (klick)

Das geht leider nicht, Zargor. Ich habe dort gerade angerufen. Das Amt hat bis 15.30/15.45 auf, nicht jedoch die Zoll/Postabfertigung. Die haben idT nur Öffungszeiten von 7:30 bis 12:30 Uhr. Rechnungen per Mail etc. wollen / dürfen die nicht akzeptieren. Da fehlen einem die Worte. In sofern geht es leider zurück.
    hefeteilchen

Wären da nicht die unglaublich arbeitnehmerfreundlichen Arbeitszeiten dieses Vereins. Mo-Fr 7:30 bis 12:30 in Essen. Welcher ernsthaft arbeitende Mensch soll dies abholen können??? Länger als 2 Wochen wirds nicht kostenfrei aufbewahrt. Ich glaube, ich verweigere die Annahme. Ärgerlich, aber einen
    Urlaubstag sind mir die Platten, so gerne ich sie hätte, nicht wert.
    Kannst Du nicht einfach jemand zur Abholung bevollmächtigen, der die Abholzeiten einrichten kann?

Das geht leider nicht, Zargor. Ich habe dort gerade angerufen. Das Amt hat bis 15.30/15.45 auf, nicht jedoch die Zoll/Postabfertigung. Die haben idT nur Öffungszeiten von 7:30 bis 12:30 Uhr. Rechnungen per Mail etc. wollen / dürfen die nicht akzeptieren. Da fehlen einem die Worte. In sofern geht es leider zurück.
    Sehr ärgerlich. Eigentlich sollte man erwarten, dass zumindest an 1 Tag die Abholung auch Nachmittags möglich ist.
    Ich würde mich damit noch nicht zufrieden geben und trotzdem versuchen, dass es eine Möglichkeit gibt. Ggf. auch mal an die vorgesetzte Dienststelle wenden und anfragen, wie die sich das bei solchen Abholzeiten vorstellen ... ob es was bringt ist nat. fraglich, aber versuchen würde ich es: https://www.aussenhandel.biz/za/DE001800

Die Post kann dich nat. auch beim Zollamt vertreten. Seit 2015 kostet dieser Service allerdings 28,50 €. Ist dann die Frage, ob es dir das wert ist. Ein entspr. Hinweise müsste auf deinem Anschreiben auch vorhanden sein. Ansonsten findest du es hier: http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Wa...hren_node.html
    Denk aber dran, als Beleg möglichst den Ausdruck mitzunehmen, auf dem die 40 USD ausgewiesen sind (und nicht die 85 USD): http://u2-forum.com/showthread.php?2...702#post957702

So wie ich das verstehe, kann man auch Privatpersonen bevollmächtigen:

1. Abholung der Sendung beim Zollamt

Sie können die Sendung entweder selbst beim Zollamt abholen oder einen Vertreter bitten, die Sendung für Sie abzuholen.

Bitte bringen Sie unbedingt folgende Unterlagen zum Zollamt mit:
    •Das Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post AG
    •Ausdrucke der fehlenden Unterlagen
    Geeignete Unterlagen sind z.B. die Handelsrechnung oder ein Zahlungsnachweis (Paypal Beleg oder ähnliches). Aus den Unterlagen muss sich der vollständige Kaufpreis der Ware einschließlich des Portos klar ergeben. Bei Besonderheiten bringen Sie bitte die weiteren Nachweise mit, zum Beispiel, wenn die Sendung nach einer Reparatur im Ausland zurück geschickt wird oder wenn es sich um ein Geschenk handelt.
    •eine unterschriebene Vollmacht
    Eine unterschriebene, formlose Vollmacht ist dann erforderlich, wenn ein Vertreter die Zollanmeldung im Namen des Empfängers abgibt, das heißt, dass der Empfänger Zollschuldner und Anmelder wird. Wenn der Vertreter die Zollanmeldung im eigenen Namen abgibt, das heißt selbst Zollschuldner und Anmelder wird, ist keine Vollmacht erforderlich.
    •eine schriftliche Zollanmeldung, die Registriernummer der elektronischen Zollanmeldung oder einen unterschriebenen Ausdruck der Internetzollanmeldung

Bei einem Wert von mehr als 1.000 Euro ist eine förmliche Zollanmeldung erforderlich.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/...rchResult=true

Sollte kein Problem sein.

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich. Eigentlich sollte man erwarten, dass zumindest an 1 Tag die Abholung auch Nachmittags möglich ist.
    Ich würde mich damit noch nicht zufrieden geben und trotzdem versuchen, dass es eine Möglichkeit gibt. Ggf. auch mal an die vorgesetzte Dienststelle wenden und anfragen, wie die sich das bei solchen Abholzeiten vorstellen ... ob es was bringt ist nat. fraglich, aber versuchen würde ich es: https://www.aussenhandel.biz/za/DE001800

Die Post kann dich nat. auch beim Zollamt vertreten. Seit 2015 kostet dieser Service allerdings 28,50 €. Ist dann die Frage, ob es dir das wert ist. Ein entspr. Hinweise müsste auf deinem Anschreiben auch vorhanden sein. Ansonsten findest du es hier: http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Wa...hren_node.html
    Denk aber dran, als Beleg möglichst den Ausdruck mitzunehmen, auf dem die 40 USD ausgewiesen sind (und nicht die 85 USD): http://u2-forum.com/showthread.php?2...702#post957702
    Mit entsprechender Vollmacht muss es doch auch ein Dritter abholen können?
    Smell the flowers while you can

Zitat Zitat von Lufuki Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das. Ich ging aber davon aus, dass sich die einfachste Möglichkeit bereits ausgeschlossen hat, weil niemand verfügbar, der da morgens hingehen kann.

Was habt ihr auf U2.com für einen Orderstatus?
    Bei mir steht nur:
    “Your order was placed at: May 12, 2017“
    und
    „Shipping info for this order is not available.“
    This shitty world sometimes produces a rose

9. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei hanussen111 für dieses Posting:

Ich hatte dieses mal großes Glück. Mein "Geschenk" wurde vom Zoll durchgewunken und ich konnte die Büchersendung bei der Post abholen. Versandhinweise habe ich übrigens keine erhalten (auch nicht in den Account Infos). Beim letzten Mal war der Zoll in Neuss ungnädig und ich durfte EUSt entrichten.

Zitat Zitat von Lufuki Beitrag anzeigen
    Das hat beim letzten Mal sogar mein Vater hinbekommen, obwohl er keine Ahnung hatte, um was es überhaupt geht
    Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft.

Bei mir steht nur "you have redeemed your gift", aber nichts zu Status/Versand. Bin allerdings jetzt schon gespannt, wie es dann läuft, hoffentlich hat der Zoll hier was besseres zu tun, als ein paar Platten abzufangen...

Zitat Zitat von Wave Beitrag anzeigen
    Bei mir steht nur "you have redeemed your gift", aber nichts zu Status/Versand. Bin allerdings jetzt schon gespannt, wie es dann läuft, hoffentlich hat der Zoll hier was besseres zu tun, als ein paar Platten abzufangen...
    Das Versanddatum steht nicht im User Account bei u2.com sondern im Order Status im Shop. Wenn du oben auf der Hauptseite eingeloggt bist und auf Shop klickst, findest Du den Order Status ganz rechts unten auf der Shop-Seite. Unter dem Order Datum 3. Mai (vermutlich) steht das Versanddatum
    A life lived in fear is a life half lived...

14. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Follower für diesen Beitrag:

Ah danke gefunden...Ship Date 1. November 2017, dann könnte ja bald was kommen.

Zitat Zitat von Wave Beitrag anzeigen
    Ah danke gefunden...Ship Date 1. November 2017, dann könnte ja bald was kommen.
    Das wird aber nicht stimmen. Da erst im Dezamber erdender worden ist. Das war wohl eher das Verlängergsdatum für die aktuelle Mitgliedschaft.
    One love, one Life......Mats Tyler *21.06.2007

dann hab ich wohl noch kein echtes Versanddatum, ein anderes wird nicht angezeigt...na egal, vielleicht können dann andere erstmal den Zoll "erziehen", bevor ich dran bin

Zitat Zitat von hanussen111 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr auf U2.com für einen Orderstatus?
    Bei mir steht nur:
    “Your order was placed at: May 12, 2017“
    und
    „Shipping info for this order is not available.“
    Mir steht das gleiche. Ich wohne allerdings in der Schweiz - gibt es noch ein paar Eidgenossen hier?
    29.07.01 Berlin // 07.07.05 Berlin // 08.07.09 Mailand // 18.07.09 Berlin // 12.08.10 Hannover // 25.09.15 Berlin // 12.07.17 Berlin

Nun bitte nicht noch zig Postings zum Thema Versandinfos oder wer alles zum Zoll muss und wer nicht ...
    Wartet doch erstmal ein paar Tage ab. Das Paket wir schon ankommen. Wenn man bis Ende Januar nichts bekommen hat sollte man reklamieren.
    Bitte versucht künftige Postings darauf zu beschränken, dass es auch wirklich wichtige Infos oder Fragen enthält.

Zitat Zitat von Popheart Beitrag anzeigen
    Mir steht das gleiche. Ich wohne allerdings in der Schweiz - gibt es noch ein paar Eidgenossen hier?
    „Leidgenossen“
    Ich schreibe aus Wien/Österreich!
    This shitty world sometimes produces a rose

Ich hab grad für beide Pakete einen Brief vom Zollamt bekommen. Damit kann mich LN mal kreuzweise. auf der angehängten Ersatzerklärung stehen überall 0er Beträge....
    Geändert von danysnet (09.01.2018 um 09:54 Uhr)

Zitat Zitat von danysnet Beitrag anzeigen
    auf der angehängten Ersatzerklärung stehen überall 0er Beträge....
    Die Ersatzerklärung stammt aber nicht von LN, sondern wird vom Zollamt vorab ausgefüllt, damit es bei der Abholung dann schneller geht. Die 0er Beträge sollten aber nur in den Feldern Nachnahme und Entgelte drin stehen - die anderen Felder füllt das Zollamt erst bei Abholung aus. Inhalt, Wert und Warennummer wird dann erst vor Ort eingetragen.
    Die Ersatzerklärung bedeutet aber noch nicht, dass am Ende tatsächlich Zoll und EUSt anfallen. Gibt ja jetzt schon einige Berichte, dass bei Abholung dann doch nichts zu bezahlen war.

23. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zargor für diesen Beitrag: