Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das neue Mitgliedgeschenk 2016 (Serigraphen)?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

1 0,74%
  • gut

9 6,62%
  • durchschnittlich

18 13,24%
  • schwach

53 38,97%
  • Mega-Schrott!

55 40,44%
Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1336
    Blöde Frage, aber ich hab hier noch keine Antwort gefunden: Wie verlängere ich denn meine Mitgliedschaft vorzeitig? In der Account Info steht neben dem Verified Subscriber Setup incomplete Gedöns lediglich, dass Subscription bis 21.3. aktiv ist. Sollte da nicht auch ein Button sein, mit der ich sie jetzt schon verlängern kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Zitat von brunokoob Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber ich hab hier noch keine Antwort gefunden: Wie verlängere ich denn meine Mitgliedschaft vorzeitig? In der Account Info steht neben dem Verified Subscriber Setup incomplete Gedöns lediglich, dass Subscription bis 21.3. aktiv ist. Sollte da nicht auch ein Button sein, mit der ich sie jetzt schon verlängern kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Einloggen und dann rechts oben unter dem Account Info-Button die Hilfe-Funktion benutzen. Wenn du da nach unten scrollst zu GENERAL U2.COM MEMBERSHIP QUESTIONS findest du den Link zu renew.u2.com.
    "Sich einzubilden, man wäre ein Cowboy, ist so lange kein Problem,
    bis man jemandem begegnet, der sich einbildet, er wäre ein Indianer."

3. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Jukebox für diesen Beitrag:

Mein Quad-Vinyl ist mir soeben von der sympathischen DHL-Frau übergeben worden. Ganz zollfrei. Lief ja diesmal!

Zitat Zitat von Adam`s Willy Beitrag anzeigen
    Mein Quad-Vinyl ist mir soeben von der sympathischen DHL-Frau übergeben worden. Ganz zollfrei. Lief ja diesmal!
    Was stand auf der CN22 Zollerklärung, die außen angebracht ist? Welchen Wert haben sie angegeben und wurde wieder Geschenkt angekreuzt?
    Die letzten TJT30 Tour-Lanyards jetzt kaufen: U2tour Lanyard (klick)

Yipp, ist als Geschenk angekreuzt und „von zollamtlicher Behandlung befreit“.

7. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Adam`s Willy für dieses Posting:

Zitat Zitat von Adam`s Willy Beitrag anzeigen
    Yipp, ist als Geschenk angekreuzt und „von zollamtlicher Behandlung befreit“.
    Und die Wertangabe auf der CN22?

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    Und die Wertangabe auf der CN22?
    Achso, sorry. 9$.

10. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Adam`s Willy für dieses Posting:

So, musste die Vinyls heute beim Zoll abholen. Nach kurzer Diskussion mit dem Beamten durfte ich das Paket mitnehmen. Ich musste es zwar öffnen und es war natürlich auffällig, dass gleich vier Scheiben sich im Paket befanden, aber ich durfte es trotzdem mitnehmen, ohne Zollgebühren zu bezahlen. Wieder ein Jahr geschafft! Das nächste Mitgliedsgeschenk kann kommen!

Es ist immer noch so, daß man bei u2.com nur mit VISA oder Mastercard zahlen kann?
    Oder hat sich das ggf. schon geändert?
    U2
    * 1976
    + 201?

Zitat Zitat von Moaner Beitrag anzeigen
    So, musste die Vinyls heute beim Zoll abholen. Nach kurzer Diskussion mit dem Beamten durfte ich das Paket mitnehmen. Ich musste es zwar öffnen und es war natürlich auffällig, dass gleich vier Scheiben sich im Paket befanden, aber ich durfte es trotzdem mitnehmen, ohne Zollgebühren zu bezahlen. Wieder ein Jahr geschafft! Das nächste Mitgliedsgeschenk kann kommen!
    Na das wird ja dann wieder toll bei den Kollegen vom Zoll in Leipzig--Sie stellen sich immer an ...
    RB Leipzig? Ich brauche die nicht!!!

Ich durfte meine LPs heute beim Zoll abholen und über 14€ dalassen. Wie bekommt ihr die Leute dazu, euch die kostenlos auszuhändigen?

Auf dem Aufkleber außen war "Gift" angekreuzt und ein Wert von 9$ angegeben. Das hat den Beamten aber nicht interessiert. Er meinte da steht meistens was falsches drauf.

Habe mein Geschenk gestern ganz normal per Post bekommen. Kein Hick-Hack mit dem Zoo gehabt.
    Als Wert war 9 Dollar angegeben.

Zitat Zitat von rotbart75 Beitrag anzeigen
    Ich durfte meine LPs heute beim Zoll abholen und über 14€ dalassen. Wie bekommt ihr die Leute dazu, euch die kostenlos auszuhändigen?

Auf dem Aufkleber außen war "Gift" angekreuzt und ein Wert von 9$ angegeben. Das hat den Beamten aber nicht interessiert. Er meinte da steht meistens was falsches drauf.
    Jetzt mal eine dumme Frage: Ist das Rechtens das sich der Zollbeamte einfach über diesen Sachverhalt des angegebenen Wertes hinwegsetzen kann??
    George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
    1935% DEG

Zitat Zitat von godscountry Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine dumme Frage: Ist das Rechtens das sich der Zollbeamte einfach über diesen Sachverhalt des angegebenen Wertes hinwegsetzen kann??
    Da das ja nicht von einem Zollbeamten beim Absenden ausgefüllt wird, sondern vom Absender, ist es sicherlich rechtens. Man kann ja einen Phantasiebetrag angeben...sich ein Teil im Wert von 500$ schicken lassen, und nur 20$ Wert angeben. Ist doch letztendlich genauso, wenn Du fliegst und dann da durch den Zoll musst. Deshalb wollen die ja die Kaufbelege etc sehen, damit man den tatsächlichen Wert beweisen kann.
    Smell the flowers while you can

Kann nicht mehr editieren, also kein beabsichtiges Doppelposting

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...reis_node.html

Grundgedanke der Zollwertermittlung nach der Transaktionswert-Methode ist, dass die Parteien eines Kaufvertrages im freien Spiel der Kräfte den tatsächlichen Wert der Ware festsetzen. Daraus folgt, dass dann, wenn dieses freie Spiel in irgendeiner Form beeinflusst ist, der Transaktionswert unter Umständen nicht den wirklichen Wert der Ware wiedergibt.
    Er ist daher zu korrigieren oder darf gegebenenfalls sogar nicht der Zollwertermittlung zugrunde gelegt werden (so z.B. im Falle einer schädlichen Verbundenheit zwischen Verkäufer und Käufer).

http://zollblog.de/was-tun-wenn-zoll...lwert-zweifelt

Danke für die Infos.

Ich habe als Beleg die Bestellbestätigung der LPs vorgezeigt. Ich dachte das wäre schlau, weil dort als Gesamtsumme 0$ steht. Stellte sich aber als Fehler raus, da die LPs mit einem Warenwert von 85$ angegeben waren und mit einem 85$ Gutschein verrechnet wurden. Diese 85$ wurden dann als Grundlage für die Einfuhr genommen. Hätte ich den Mitgliedsbeitrag von 40$ vorgezeigt, wäre ich günstiger bei weggekommen.

Nächstes Mal weiß ich Bescheid. Vielleicht ist die Info für jemanden hilfreich.

Dass dem Zoll der auf dem grünen Zettel angegebene Warenwert schlichtweg Wurst ist und er den Warenwert immer auch nach ihrem Ermessen bewerten kann, hab ich Anfang des Jahres erlebt, als ich mir über eBay USA eine Revo Sonnenbrille gekauft hab. Gezahlt hab ich dafür ca. 125$, als Warenwert habe ich 40$ angeben lassen (die Freigrenze für Geschenk von Privat, ich glaub es sind 45$). War natürlich auch blöd, da FedEx bei Beschädigung/Verlust dann nur für 40$ gehaftet hätte. Anyway, jedenfalls dass das Paket "privat" aussah und auch unter dem zollfreien Einfuhrwert lag, war dem Zollbeamten sowas von egal.
    Ich hab dann auspacken müssen, und nur aufgrund der Tatsache dass die Brille in einem "billig" aussehenden Etui war und dem Herrn Zollbeamten die Marke Revo augenscheinlich gänzlich unbekannt war was somit mit quasi wertlos gleichzusetzen ist (er sagte auch sowas von wegen "die ist nix wert, ist ja keine Marke ), hab ich dann nichts zahlen müssen. Wäre das jetzt ne Gucci oder Prada oder whatever gewesen, hätte ich sicherlich gelöhnt.
    Geändert von Lufuki (04.01.2018 um 14:41 Uhr)

Zitat Zitat von rotbart75 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos.

Ich habe als Beleg die Bestellbestätigung der LPs vorgezeigt. Ich dachte das wäre schlau, weil dort als Gesamtsumme 0$ steht. Stellte sich aber als Fehler raus, da die LPs mit einem Warenwert von 85$ angegeben waren und mit einem 85$ Gutschein verrechnet wurden. Diese 85$ wurden dann als Grundlage für die Einfuhr genommen. Hätte ich den Mitgliedsbeitrag von 40$ vorgezeigt, wäre ich günstiger bei weggekommen.

Nächstes Mal weiß ich Bescheid. Vielleicht ist die Info für jemanden hilfreich.
    Schau mal hier http://u2-forum.com/showthread.php?2...sland&p=960880
    in Posting #8 inkl. Dateianhang.

22. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zargor für diesen Beitrag:

Uuups, da ist ja schon alles diskutiert und erklärt worden. Sorry, habe ich nicht mitbekommen. Danke!

Wären da nicht die unglaublich arbeitnehmerfreundlichen Arbeitszeiten dieses Vereins. Mo-Fr 7:30 bis 12:30 in Essen. Welcher ernsthaft arbeitende Mensch soll dies abholen können??? Länger als 2 Wochen wirds nicht kostenfrei aufbewahrt. Ich glaube, ich verweigere die Annahme. Ärgerlich, aber einen
    Urlaubstag sind mir die Platten, so gerne ich sie hätte, nicht wert.
    hefeteilchen