Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das neue Mitgliedgeschenk 2016 (Serigraphen)?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

1 0,74%
  • gut

9 6,62%
  • durchschnittlich

18 13,24%
  • schwach

53 38,97%
  • Mega-Schrott!

55 40,44%
Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 944
    und ein weiterer Newbie mit einer Frage zum Mitgliedschaftsgeschenk.
    Die Info dass das Präsent versendet wird, könnte ich bekommen haben, kann mich aber eigentlich nicht daran erinnern. Zu 100% kann ich aber sagen, das ich die Sache nicht bestätigt habe. Jetzt habe ich Post vom Zollamt bekommen. Paket aus USA ist für mich eingetroffen. Da ich sonst nichts erwarte, dürfte es sich eigentlich um das Mitgliedschaftspräsent handeln. Zoll verlangt 28,50 € und pro Tag nochmals 0,50 Cent. Würde ich ja auch noch zahlen. Nur schreiben dir mir, ich bekomme das Paket nur gegen Nachweis einer Rechnung, Bestellbestätigung oder sonstige Beleg. Ich hab aber gar nichts. Bei u2.com in meine account finde ich auch keine Hinweis dazu. Bekomme ich das Paket trotzdem.

Nimm am besten einen Ausdruck der E-Mail mit, in der die Mitgliedschaft für 50 US Dollar bestätigt wird. Ebenfalls ist es empfehlenswert, die Kreditkartenabrechnung über den Betrag in Euro oder die Belastung vom Konto durch eine Kopie zu dokumentieren. Diese ersetzt die "Rechnung". Eine echte Rechnung gibt es für dieses Geschenk nicht, weil es Bestandteil eines Jahres-Abos ist.

Einige mussten beim Zollamt trotzdem Einfuhrumsatzsteuer zahlen, einige jedoch nicht. Diejenigen, die Glück hatten (wie auch ich), hatten dem Zoll erklärt, dass die 50 Dollar nicht nur für die Lithographien, sondern für das Jahres-Abo sind und das Jahres-Abo umfasst mehr Leistungen als nur die Lithographien. Wenn dem geglaubt wird, unterfallen die Lithographien dem Freibetrag von 22 Euro, so dass deshalb keine Einfuhrumsatzsteuer angefallen ist. Wenn dem nicht geglaubt wurde, waren (vermutlich) 19 % von den 50 Dollar fällig. Es müsste sich dann um ca. 8 Euro gehandelt haben (kann das jemand bestätigen oder dementieren?).

Die 28,50 Euro, die ebenfalls auf der Benachrichtigung stehen, sind eher als Versandkosten zu verstehen. Sie ersparen einem den Weg zum Zollamt. Wenn dieses weit weg ist, könnte sich das lohnen. Wenn das Zollamt in zumutbarer Entfernung liegt, sollte jedoch der persönliche Besuch beim Zollamt bevorzugt werden, denn dann besteht die Möglichkeit, gegen Vorlage der Ausdrucke/Kopien die Einfuhrumsatzsteuer zu vermeiden.

Die 50 Cent Aufbewahrungsgebühren werden im Allgemeinen nicht erhoben, da beim Zoll eine Kleinbetrags-Regelung (die müsste mindestens bei 5 Euro liegen) gilt. Unterhalb dieses Kleinbetrages entfallen die Gebühren, weil das Einsammeln der Gebühren teurer als die Erlöse sind.

Zitat Zitat von stemmi Beitrag anzeigen
    und ein weiterer Newbie mit einer Frage zum Mitgliedschaftsgeschenk.
    Die Info dass das Präsent versendet wird, könnte ich bekommen haben, kann mich aber eigentlich nicht daran erinnern. Zu 100% kann ich aber sagen, das ich die Sache nicht bestätigt habe. Jetzt habe ich Post vom Zollamt bekommen. Paket aus USA ist für mich eingetroffen. Da ich sonst nichts erwarte, dürfte es sich eigentlich um das Mitgliedschaftspräsent handeln. Zoll verlangt 28,50 € und pro Tag nochmals 0,50 Cent. Würde ich ja auch noch zahlen. Nur schreiben dir mir, ich bekomme das Paket nur gegen Nachweis einer Rechnung, Bestellbestätigung oder sonstige Beleg. Ich hab aber gar nichts. Bei u2.com in meine account finde ich auch keine Hinweis dazu. Bekomme ich das Paket trotzdem.
    Als du deine Mitgliedschaft abgeschlossen hast, solltest du eine Invoice Mail bekommen haben.
    Die letzten TJT30 Tour-Lanyards jetzt kaufen: U2tour Lanyard (klick)

Daumen hoch

jep, danke euch beiden für die schnelle antworten. stimmt, an die mail habe ich gar nicht mehr gedacht. die hab ich sogar noch nicht gelöscht.

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    U2tour hat diese Woche ein Schreiben an Fanfire rausgeschickt und auf die Zoll-Problematik hingewiesen. Ob es was bringt wissen wir nat. nicht - aber schaun mer mal.
    Heute ging nochmal ein Brief an Fanfire raus, um auf die Problematik der Zollabfertigung hinzuweisen.
    Wenn Fanfire den Wert auf der CN22 mit 20 USD angeben würde, wären die meisten Probleme schon gelöst, weil dieser Wert für den Zoll plausibel erscheinen dürfte und unter der Freigrenze von 22 USD liegt. Mal schauen, ob es was gebracht hat ...

6. Die folgenden 15 Mitglieder bedanken sich bei Zargor für dieses Posting:

Sie müssten aber auch das mit dem "Gift" weglassen, denn ein Geschenk ist nur von privat zu privat möglich. Bei mir war auf der Zollerklärung "Gift" angegeben, was Quatsch ist und was die Zollbeamten nur unnötig verwirrt.

Zitat Zitat von Lufuki Beitrag anzeigen
    Sie müssten aber auch das mit dem "Gift" weglassen, denn ein Geschenk ist nur von privat zu privat möglich. Bei mir war auf der Zollerklärung "Gift" angegeben, was Quatsch ist und was die Zollbeamten nur unnötig verwirrt.
    Das stimmt, die Diskussion hatte ich in Hamburg auch. Geschenke von Firmen gibt es nicht .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Joshua Tree Tour 2017: Berlin, Dublin, Amsterdam

Auch das steht im Brief drin.

10. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zargor für diesen Beitrag:

Ich will nicht grundsätzlich über Zollbeamte lästern, aber die in meiner Heimatstadt erinnern doch sehr an die Szene aus dem Film "Zootopia" - die arbeiten sooooo langsam, da ist keine Verwirrung möglich. Ich habe mir mal eine Grateful Dead Box aus den USA gekauft. Die Beamtin hat einfach nicht verstanden, wie man sich 12CDs und 4 BluRay von derselben Band kaufen kann, wo es doch MP3 gibt. Das hat ihr Weltbild völlig erschüttert

Sorry für off-topic und vielen Dank, Zargor.
    ZooTV 1993 * 360° 2009 / 2010 * i+e 2015 * TJT 2017
    Frankfurt - Amsterdam - London - Paris - Köln - Dublin

12. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Archangel für dieses Posting:

passt das hier rein oder in einen Joshua Tree oder einen Spotify Thread? U2 haben einen Link getweeted, unter dem man die "Story of the Joshua Tree" "evolven" sieht, während man als Spotify Premium member auf eben dieser Plattform das Album hört. Klingt seltsam, ist es auch etwas.

Die "Story of the Joshua Tree" ist im ersten Drittel (weiter bin ich nicht) leider eher "random Facts about U2" und nur selten wirklich Joshua Tree spezifisch. Und schon gar nicht, was ich ursprünglich erwartet hätte, die Story zu jedem Song.

Irgendwer anders das schon gesehen?
    "I only know two words in german: Bayern München" (Bono, 2001).
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." (Campino)

Zitat Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
    passt das hier rein oder in einen Joshua Tree oder einen Spotify Thread? U2 haben einen Link getweeted, unter dem man die "Story of the Joshua Tree" "evolven" sieht, während man als Spotify Premium member auf eben dieser Plattform das Album hört. Klingt seltsam, ist es auch etwas.

Die "Story of the Joshua Tree" ist im ersten Drittel (weiter bin ich nicht) leider eher "random Facts about U2" und nur selten wirklich Joshua Tree spezifisch. Und schon gar nicht, was ich ursprünglich erwartet hätte, die Story zu jedem Song.

Irgendwer anders das schon gesehen?
    Achso, man muss das Album hören ... hab mich schon gefragt, wie ich da wo was sehe/höre. Sind das so "Behind The Lyrics" Info-Texte, wie es sie bei anderen Künstlern/Songs auch gibt?

i'm the kind of trouble that you enjoy

Nein, leider, so weit ich das für das erste ca Drittel beurteilen kann, nicht. Ein bisschen geht es um die Entstehung des Albums, aber vieles sind wirklich willkürliche Fakten zu U2 (Gründung, die Spitznamen, die Anzahl Grammys etc...) um die individuellen Lieder geht es ganz wenig, so mein Eindruck.
    "I only know two words in german: Bayern München" (Bono, 2001).
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." (Campino)

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    Heute ging nochmal ein Brief an Fanfire raus, um auf die Problematik der Zollabfertigung hinzuweisen.
    Wenn Fanfire den Wert auf der CN22 mit 20 USD angeben würde, wären die meisten Probleme schon gelöst, weil dieser Wert für den Zoll plausibel erscheinen dürfte und unter der Freigrenze von 22 USD liegt. Mal schauen, ob es was gebracht hat ...
    Bekommt Ihr auf diese Briefe eigentlich auch mal Antwort? Falls ja, fände ich es interessant zu erfahren, was da so drin steht.

Zitat Zitat von Hewson Beitrag anzeigen
    Bekommt Ihr auf diese Briefe eigentlich auch mal Antwort? Falls ja, fände ich es interessant zu erfahren, was da so drin steht.
    Nein, da kam nichts zurück. Ob das Ganze etwas gebracht hat (oder die Briefe gleich im Papierkorb landeten) werden wir also erst mit dem Versand des nächsten Geschenks erfahren.

18. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Zargor für diesen Beitrag:

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!

Ich habe bis jetzt immer noch kein Mitgliedsgeschenk für dieses Jahr erhalten- seit Februar?!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Rom/ Dublin/ Amsterdam 2017
    Egal, was dir passiert: es gibt immer einen, der es kommen sah!

Als das neue Mitgliedsgeschenk für 2017 im Mai bekannt gegeben wurde, wurde auch mitverkündet, dass es erst ab voraussichtlich frühestens September versandt werden kann:

http://www.u2tour.de/news/article5675.html

Noch gibt es aber keine Info, wann genau der Versand beginnen kann.

Hattest Du denn bei der Verlängerung das neue Geschenk gewählt oder noch die Lithographien aus dem letzten Jahr? Letztere sollten schon lange versandt sein. Für das neue Vinyl-Geschenk müsstest Du wie in der News oben beschrieben übrigens noch die Bestellung in Deinem u2.com-Account bestätigen.
    A life lived in fear is a life half lived...

22. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Follower für diesen Beitrag:

Moin!

Vor einigen Jahren hatte ich mir 2 zusätzliche Accounts bei U2.com angelegt. Das merkwürdige dabei ist das ich für diese 2 Accounts die U2.com Mails bekomme (wie gestern für das Video) für meinen "Hauptaccount" aber überhaupt nicht.
    Die email Adresse stimmt und auch im Spamordner findet sich nichts....Hat noch wer dieses Problem?
    One love, one Life......Mats Tyler *21.06.2007

Also ich hab drei Accounts, seltsamerweise bekomme ich für den ersten und dritten die Mails, für den zweiten aber nicht. Landet aber auch nicht im Spam.
    Ich hab auch schonmal an u2.com geschrieben, die haben keine Erklärung dafür. Im Prinzip ist es mir aber auch egal, weil ich ja für mindestens einen Account die Mails bekomme und somit nichts verpasse.

25. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Lufuki für diesen Beitrag:

27. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Zargor für dieses Posting: