Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 360 von 360
    In dem neuen Stück "Play It Loud" von den Black Eyed Peas sind die auf der Tour gewonnen U2-Einflüsse wohl nicht zu überhören ;-)

Besonders "Streets" scheint es denen angetan zu haben...

http://www.youtube.com/watch?v=GscFHaG-2uE

jedesmal wenn ich den Song höre bin ich sofort bei Streets (:

http://www.youtube.com/watch?v=DL7-CKirWZE

New Radicals - You get what you give

Vor kurzem war ich mit 2 Freunden unterwegs. Wir waren in einem McDonalds und im hintergrund war leise dieser Song zu hoeren!
    Ploetzlich fragt mich eine der 2 ob das U2 ist. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass man die Stimme kaum gehoert hat, weil es wirklich leise, verrauscht war...
    Aber mir faellt auch irgendwie eine Aehnlichkeit auf...
    Koennt ihr mir eventuell helfen? Hoert ihr irgendeine Aehnlichkeit zu irgendeinem U2 Song??
    Lasst euch nicht vom Video ablenken oder von der komischen Stimme.. Aber irgendwas ist da doch, oder?
    U2: Dublin 1, 2, 3; Zagreb 1; Turin; Frankfurt; Wien; Mexico City 1, 2, 3; Anaheim 1, 2; Los Angeles

Das ist meiner Meinung nach die brilliant klingende Gitarre...Viele rockige Nummern basieren auf tiefen Riffs. Edge spielt mindestens 70% der Songs so in der Gegend des 12. Bundes der Gitarre
    Ist das für Dich halbwegs hilfreich? Du könntest Dir auch Bleed it out von Linkin Park anhören, selbes Prinzip...
    Ist zumindest meine Meinung...
    Ich glaube Edge spielt auch vieles auf E-Dur und D-Dur...

Heute im Radio gehört... Bass and Drums erinnern an WOWY

http://www.youtube.com/watch?v=IKbLR3MEjAg
    Maybe you can EDGEucate my mind, explain all these controls...

Mein YouTube Channel

Zitat Zitat von seven-towers Beitrag anzeigen
    Heute im Radio gehört... Bass and Drums erinnern an WOWY

http://www.youtube.com/watch?v=IKbLR3MEjAg
    Nathalie Merchant, neben Lisa Germano das hübscheste Mädel, das eine Platte besungen hat!

der refrain klingt ziemlich U2 like, vor allem ab dem 2. refrain wo die gitarre einsetzt ...

erinnert mich irgendwie an "rise above"?

Eben im Radio gehört: Bryan Adams „Open road“ ...erinnert mich irgendwie an Electrical Storm
    Maybe you can EDGEucate my mind, explain all these controls...

Mein YouTube Channel

Als ich letztens den Anfang von "A Million Little Pieces" von Placebo hörte, dachte ich dass "FEZ-Being Born" gespielt wird.
    Ist aber nur die Anfangssequenz, die ähnlich klingt.

THE JOSHUA TREE 1987 - 2017

http://www.youtube.com/watch?v=OJQHKL20New

Leider nur ein Cover, aber Cloud Number Nine in der Live Fassung von Bryan Adams. An was die Gitarre erinnert sollte verständlich sein.

Den Thread heute erst entdeckt und habe mich fast komplett durchgelesen. Fand es schön zum einen musikalisch bei einigen Sachen bestätigt worden zu sein, habe aber auch einige neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Tja, man lent nie aus...

So, hier mein Beitrag, habe ich nix drüber gefunden, obwohl es auch sehr offentsichtlich ist. Als ich damals Robbie Williams' "Take the crown" durchgehört habe ist mir folgender Track sehr aufgefallen: "Into the silence"

Die Gitarre erinnert doch sehr stark an The Edge aus der AB-Zeit, passend zum heutigen AB-Jubi! Also, hauptsächlich so Ultraviolet-mäßig.

Nicht ganz so offensichtlich, aber auch auf dem gleichen Album "Hunting for you" erinnert teilweise ein bißchen an "With or without you", mich zumindest...

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei stadthalle für diesen Beitrag:

--

vor einigen Jahren gab es von LINKIN PARK eine single mit dem Titel SHADOW OF THE DAY dieser klang irgendwie sehr nach WITH OR WITHOUT YOU

sofort wurde dies von KRITIKERN und Fans von beiden Gruppen bemerkt und es fanden sich sofort auf Youtube Videos mit mash ups.

sogar einige Freunde von mir, die u2 nicht mögen bzw. kaum kennen, haben die Ähnlichkeiten festgestellt.

2. Keane-- IS IT ANY WONDER Ein song aus dem jahre 2006. dieser klingt sehr nach u2. Gitarre tönt wie von The Edge und besonders zur Achtung Baby ära.
    Der Gesang des Sängers ist auch ähnlich wie von BONO

3. MUSE haben einige songs, die klingen als wären sie von u2.
    INVINCIBLE-
    STARLIGHT
    ULTRA MK
    und besonders GUIDING LIGHT

4. REAMONN, eine band mit dem irischen Sänger rea Garvey hatten mal vor einigen Jahren einen Song, der ähnlich war wie ONE

Da ich meinen Post nicht editieren kann leider, muss ich noch mal was posten.

Ich habe ein Hobby und zwar schaue ich mir auf verschiedenen Portalen im internet Werbung aus den 80ern und 90ern und 2000ern an. Es gibt dementsprechende Videos mit Titeln wie WERBUNG DAMALS.

Da ist mir aber aufgefallen, dass in allen 3 Dekaden Songs von U2 in Werbung kopiert wurden.

Ich habe vor einigen Jahren ein Praktikum bei einer Firma gemacht, die Werbeclips produziert. Dort habe ich später auch einige Monate gearbeitet. Angesagte und zeitgemässe Songs werden kopiert, so umgeht man es, die Künstler zu bezahlen und weil man davon ausgeht, dass die meisten Künstler sowieso ablehnen.

Nun ist es so, dass Songs kopiert und modifiziert werden.

In den 80er+90er Jahre Werbeclips wurden Songs von u2 (Pride in the name of love, One,) kopiert und es entstanden Songs oder Musikstücke als musikalische Untermalung. Diese glichen den Originalsongs total.

ein anderer fall von Ähnlichkeit habe ich vor einigen Jahren auf vh1 Big 80s festgestellt, da lief der Clip zu THE LEBANON von human league, einer band aus den 80ern. Die Gitarrenriffs klangen total nach PRIDE IN THE NAME OF LOVE

Ab 3:26...kommt mir das ziemlich vertraut vor. Ein 1987er Paule mit Pferdeschwanz und schwarzer Lederweste, Klampfe und geeichten 500 Megatonnen Herzschmerz in der Lunge.

15. Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Green Eyes für dieses Posting:

Zitat Zitat von Green Eyes Beitrag anzeigen

Ab 3:26...kommt mir das ziemlich vertraut vor. Ein 1987er Paule mit Pferdeschwanz und schwarzer Lederweste, Klampfe und geeichten 500 Megatonnen Herzschmerz in der Lunge.
    Da hast Du nicht ganz unrecht, coole Nummer!

.---

Keane-- IS IT ANY WONDER

erinnert mich irgendwie total an den U2 Sound anno 1991.
    Und die Stimme des Sängers klingt auch nach bono.

Findet ihr nicht?

Heute Früh auf Arbeit gab es von den Kids die "Best of Was auch immer" - Bravo Hits....

Da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter. Hört Ihr auch 1:1 "Sometimes you Can´t make it on Your own"? Damit meine ich die 3 Töne-Melodie am Ende vom Song. (SYCMIOYO)
    Geändert von Achtung//Baby (29.01.2015 um 17:25 Uhr)

Was zum Teufel macht denn Edge bei diesem furchtbar schlechten Song?
    Klar, bei SoI war er ja auch nicht ausgelastet!

RESTART AND RE-BOOT YOURSELF

20. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Stephanilson für diesen Beitrag:

Exxasens

Ich weiss nicht, ob EXXASENS schon mal thematisiert worden ist. Aber der 11 Minuten Song "Satellites"

https://www.youtube.com/watch?v=w9B47izvi_I

hat wohl gleich zwei Treffer.

Bei 6:50 tönt es mächtig nach WTSHNN und bei 8:45 nach der liveversion von Ultraviolet. Bombastisch!

Return Of The Stingray Guitar

Hallo,
    zum Thema habe ich nichts gefunden, von daher möchte ich das hier in diesem Thread loswerden.
    Beim letzten hören von einigen Led Zeppelin Aufnahmen im Auto knallte mir ein Riff ins Ohr:

Das muß die Anleihe für U2`s Return of the stingray guitar sein. Frappierende Ähnlichkeit und btw., was für ein Riff, gespielt von Jimmi Page oder The Edge.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718