Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137
    Cool, danke. Mich würden ja mal brennend von innen interessieren. Wie sieht das "kleine Maschinchen" innendrin aus. Aber an so was wird man wohl nicht rankommen.
    next stopps: 05.10. Dave Hause & The Mermaid 06.10. Tim Vantol 19.11. Selig 28.11. Depeche Mode 10.12. Gentleman 2018: 26.04. Metallica 13.06. Roger Waters

So viel Luxus brauchen die ja für die kurzen Flüge in Europa nicht

Aber auch Danke für die Infos.
    ZooTV 1993 * 360° 2009 / 2010 * i+e 2015 * TJT 2017
    Frankfurt - Amsterdam - London - Paris - Köln - Dublin

9h-avm

Oh doch – zumindest für meine Verhältnisse recht luxuriös:

"Along with the company's Boeing and Global fleet, 9H-AVM's tri-class cabin has 50 VIP seats. The forward cabin has 18 seats with a private closing door, and the sofa turns into a bed. The mid cabin has 20 seats and the aft cabin has 12 seats. It can load up to 230 suitcases in the cargo hold. Smoking is allowed in designated areas." Quelle: http://www.charterbroker.aero/newsrelease.html?id=33173

33173.jpg

Sie sind übrigens eben um 17:42h gut in Barcelona gelandet.

Ich hab die Maschine, als sie in Berlin gelandet sind, live vor Ort gesehen. War cool.

Das ist ja schon ein fettes Teil. Normalerweise sitzen da über 200 Menschen drin. Und sicher nicht so bequem wie Bono & Co ...
    next stopps: 05.10. Dave Hause & The Mermaid 06.10. Tim Vantol 19.11. Selig 28.11. Depeche Mode 10.12. Gentleman 2018: 26.04. Metallica 13.06. Roger Waters

Zitat Zitat von sirKK Beitrag anzeigen
    Ich pack's mal hier rein, da auch andere Tour-Flugzeuge vor/nach dem VERTIGO-Jet hier schon verlinkt sind.

Die aktuell gecharterte Maschine für die TJT-Tour – eine Boeing 757-200 von "JetMagic" mit der Kennung "9H-AVM":
    http://www.airplane-pictures.net/pho...oeing-757-200/
    Fast genauso alt wie das Album der Vogel, 28 Jahre.

Letztes Jahr waren Guns n’ Roses damit unterwegs:
    http://www.airplane-pictures.net/pho...oeing-757-200/

Und hier kann man die letzten Flüge unserer 4 lieblings Iren nachverfolgen, z.B. direkt nach dem Konzert in Berlin nach Nizza. Und Sa. Nachmittag von dort nach Rom:
    https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-avm
    Richtig nerdig.
    Übrigens hatte der Flieger das Leitwerk im gleichen goldenen Ton gehalten wie der Screen, darauf war der Joshua Tree in schwarz zu sehen und mittig stand oval eingekreist in weiß "U2". Zwischen Tür 1 und Tür 2 war der Baum in Gold zu sehen inkl. schwarzem Schatten unter der Fensterreihe. Darüber stand in schwarz untereinander U2 - The Joshua Tree - Tour 2017. Kann über Tapatalk grad kein Bild hochladen, kann das aber später tun, falls gewünscht.

Der Flieger ist zwar 28 Jahre alt, aber der wurde generalüberholt und umgebaut. Der Originalflieger hat ja auch keine Winglets.

"Vertigo-Jet" von U2

Die Jungs rollen gerade in Barcelona zur Startbahn um wieder nach Nizza umzusetzen.

War aber nur kurzer Zwischenstopp. Zumindest der Flieger ist jetzt in Dublin.

Meiner erst morgen . Ob man den U2 Jet auf dem Dubliner Flughafen sehen kann - oder wird der solange im Hangar versteckt?
    ZooTV 1993 * 360° 2009 / 2010 * i+e 2015 * TJT 2017
    Frankfurt - Amsterdam - London - Paris - Köln - Dublin

Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Meiner erst morgen . Ob man den U2 Jet auf dem Dubliner Flughafen sehen kann - oder wird der solange im Hangar versteckt?
    Der wird vermutlich irgendwo im General Aviation Bereich geparkt.

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Dead Man für diesen Beitrag:

Zitat Zitat von Dead Man Beitrag anzeigen
    Der wird vermutlich irgendwo im General Aviation Bereich geparkt.
    Yipp, der parkt immer im General Aviation Bereich, war in Schönefeld auch so.

13. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Adam`s Willy für diesen Beitrag:

Hab mich beim Heimflug aus London und Berlin schon gefragt, wo das Flugzeug der Jungs wohl steht. Danke für die ganzen Infos inkl. Flugradar. Etwas wundert mich aber die Uhrzeit des heutigen Flugs nach Dublin um 2:21 AM. Wenn da wirklich unsere Jungs drin saßen, müssen sie wirklich Heimweh haben.

Sie fliegen halt immer direkt nach dem Konzert zum nächsten Tourstopp (oder nach Nizza). In Berlin sind sie auch um 02:37 Ortszeit gelandet.

Ich habe an 14.07. ein Foto vom Flieger hochgeladen,
    unter JTT Berlin.

Zitat Zitat von vertigo81 Beitrag anzeigen
    Hab mich beim Heimflug aus London und Berlin schon gefragt, wo das Flugzeug der Jungs wohl steht. Danke für die ganzen Infos inkl. Flugradar. Etwas wundert mich aber die Uhrzeit des heutigen Flugs nach Dublin um 2:21 AM. Wenn da wirklich unsere Jungs drin saßen, müssen sie wirklich Heimweh haben.
    Du beziehst Dich da bestimmt auf den kurzen Aufenthalt oder? Dachte auch erst was das für ein Quatsch sein soll, aber womöglich sind einfach paar Leute dort ausgestiegen!?

Zitat Zitat von sirKK Beitrag anzeigen
    Und hier kann man die letzten Flüge unserer 4 lieblings Iren nachverfolgen, z.B. direkt nach dem Konzert in Berlin nach Nizza. Und Sa. Nachmittag von dort nach Rom:
    https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-avm
    Richtig nerdig.
    Schon echt ein bisschen strange -
    man fliegt um am 19.7. mitten in der Nacht nach Nizza und am gleichen Tag, kurz nach Mittag, um 14.30 Uhr schon weiter nach Dublin. Was soll das??? bzw. muss das sein?

Wenn ich an den Zugabenblock denke - neben Grundgesetz, Erdogan, Syrien und Frauenrechten, müssten uns die Erderwärmung und ähnliches Umweltthemen erspart bleiben. Ansonsten wäre das wirklich absurd.

edit:
    Zitat Zitat von Achtung//Baby Beitrag anzeigen
    Du beziehst Dich da bestimmt auf den kurzen Aufenthalt oder? Dachte auch erst was das für ein Quatsch sein soll, aber womöglich sind einfach paar Leute dort ausgestiegen!?

Ey WAS?????? Deswegen sollte man schon mal mit einer Boeing 757 einen kleinen Umweg fliegen. Alter...
    Geändert von colaniloani (19.07.2017 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat von colaniloani Beitrag anzeigen
    Schon echt ein bisschen strange -
    man fliegt um am 19.7. mitten in der Nacht nach Nizza und am gleichen Tag, kurz nach Mittag, um 14.30 Uhr schon weiter nach Dublin. Was soll das??? bzw. muss das sein?

Wenn ich an den Zugabenblock denke - neben Grundgesetz, Erdogan, Syrien und Frauenrechten, müssten uns die Erderwärmung und ähnliches Umweltthemen erspart bleiben. Ansonsten wäre das wirklich absurd.

edit:

Ey WAS?????? Deswegen sollte man schon mal mit einer Boeing 757 einen kleinen Umweg fliegen. Alter...
    Falsch! Sie landeten 1:41 und flogen 41 Minuten später nach Dublin, woraus ich schließe das ggf die Band in Nizza blieb und der Rest zu ihren Familien nach Dublin flog...
    Was daran absurd ist weis ich nicht...
    Geändert von Achtung//Baby (19.07.2017 um 18:48 Uhr)

"Vertigo-Jet" von U2

Der Flieger war nur 0:40 in Nizza, hat vermutlich die Band abgesetzt und ist mit einem Teil der Crew nach Dublin geflogen. Die Band wird dann wieder abgeholt. Ist natürlich vom Umweltaspekt her sehr fragwürdig. Allerdings wird der Flieger vielleicht in der Zwischenzeit auch anderweitig gebraucht, oder die Flightrew ist dort gebased (der Pilot in Berlin hatte allerdings einen französischen Akzent) oder die haben in Nizza nicht den Platz den Flieger 5 Tage da rumstehen zu lassen (oder es ist zu teuer) oder sie müssen irgendwelche routinemäßigen Wartungsarbeiten am Flieger in Dublin machen. Man weiß es nicht.
    Geändert von Adam`s Willy (19.07.2017 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat von Achtung//Baby Beitrag anzeigen
    Falsch! Sie landeten 1:41 und flogen 41 Minuten später nach Dublin, woraus ich schließe das ggf die Band in Nizza blieb und der Rest zu ihren Familien nach Dublin flog...
    Was daran absurd ist weis ich nicht...
    Ersteres stimmt allerdings - da habe ich mich verguckt. Noch kürzer in Nizza.

Was absurd daran ist? Muss man das wirklich beantworten? Überleg doch mal -
    Wiki sagt so ein Ding hat ungefähr (wenn es nicht gerade für ein paar Millionäre umgebaut wurde) eine Kapazität für bis zu 239 Leuten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_757

Wieviele Bäume müsste da jemand pflanzen, der da kurz mal von Barcelona nach Nizza mit einer Boeing rumgeflogen wird? Das müssten locker über 200 sein...
    Aber da bin kein Experte. Das kann man sicherlich präziser ausrechnen -
    Aber egal: Ich meine ja nur - für so einen Fall, falls da jemand seine Extrapläne hat (Friseurtermin in Nizza oder sowas) vielleicht könnte derjenige sich dann erbarmen und "ganz normal" für die kurze Flugzeit erste Klasse fliegen. Eine Dreiviertelstunde in der ersten Klasse eines normalen, gut ausgelasteten, Fluges können doch nicht so unzumutbar sein, oder?

Ich weis schon worauf Du hinaus wolltest. Ich denke nur es gibt da schlimmere Übel, als so ein "kleiner Schwenker" über Frankreich...
    Und ob man sich nun nachts, nach einem Konzert, müde, K.O in einen herkömmlichen Flug setzen möchte, wage ich zu bezweifeln. Zumal die 4 Gesichter jeder 2. erkennt. Ich denke, ich würde auch eher die private Route bevorzugen und hier mal ein Auge zu drücken.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte