Seite 1 von 164 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3275

Frage You know you're obsessed with U2 if...

weiss nicht vielleicht habt ihr es schoen gehabt ...aber trotzdem-

You know you're obssessed with U2 if....

faraway...so close

Ja, wir hatten so einen Thread schon mal, ist aber eine Eeeeeewigkeit her.... *Der hieß *erinner* glaub ich "Du weißt, Du bist U2-verrückt, wenn...."
    Ich finde den nirgends mehr - glaube, der war noch im alten Forum, ist also leider verschollen. Kaoru und andere alte Hasen müssten sich noch erinnern. (?)

Ok, ich mach mal den Anfang...

.... wenn du dich jedes Mal bei der Band entschuldigst, wenn du mal das Hören eines Songs abbrechen musst...
    .... wenn du jedes Mal, wenn im TV Werbung für "O2" - O2 can do - gemacht wird, "U2" raushörst und zusammenzuckst...
    .... wenn sogar dein Arbeitsplatz mit Bildchen, Kalender etc. von der Band behängt ist...
    .... wenn du dich bei Bono entschuldigst und Buße tust, weil du dir schon wieder BD, One, Stuck von Kurt Nielsen gesungen anhörst...
    .... wenn du deine Mitmenschen mit dem ewigen Gelabere über U2 langsam aber sicher in den Wahnsinn treibst, sie das Thema tunlichst vermeiden und du einfach nicht begreifen kannst, wie man sich NICHT für U2 begeistern kann...
    .... wenn du fast täglich in diesem Forum hier rumhängst...
    .... wenn die Frisuren von Bono ein Thema sind, das dich wirklich schwer beschäftigt....

(beruht alles auf Selbstbeobachtung)

Grüße,
    Sumaterna

3. Die folgenden 2 Mitglieder bedanken sich bei Sumaterna für dieses Posting:

klar erinnere ich mich noch und besonders das erste argument blieb bei mir irgendwie hängen, wieso weiß ich auch nicht...

... wenn dir U2 zum Halse raushängt, du aber trotzdem weiterhörst, weil du keine Lust auf Radio oder andere Lala hast (bei mir im Moment ein bisschen der Fall)
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus

@Sumaterna
    sehr schön! vor allem Punkte 1,2 und 5 gefallen mir sehr gut und sind eindeutig aus dem Leben gegriffen...

hier noch ein paar:

...wenn Du e-mails von Freunden bekommst, die mit den Worten "hab grad nen U2 Lied im Radio gehört und da ist mir eingefallen, dass ich Dir ja mal wieder schreiben wollte" beginnen...
    ...wenn Dir halb-missionierte Freunde nur um Dich zu ärgern erzählen, dass sie die Coldplay DVD ja jetzt viel besser finden als U2 und dass Robbie Williams cooler ist als Bono und Du Dich darüber auch noch wirklich ärgerst (ohne dies natürlich zuzugeben)...
    ...wenn Du in oben genannten Fall, nicht eher Ruhe gibst, bis sich alle die komplette Slane Castle Show angesehen haben und einsehen, dass DIE BESSER IST (nur um die Verhältnisse mal wieder gerade zu rücken)...
    ...wenn Du dann bei New Year's Day nicht anders kannst als - wissentlich dass es eigentlich niemanden interessiert - zu erklären wer Jason McAteer ist...
    usw.

(beruht auch auf Selbstbeobachtung)
    hat jemand das Buch Fever Pitch von Nick Hornby gelesen? Da versucht er seine Liebe zu Arsenal London zu erklären. So ähnlich ist es mit U2. Man/frau weiss ja manchmal dass es bescheuert ist, kann aber halt nicht anders...

Gruss
    Stefan

lol faszinierend wieviel zutrifft, vorallem das mim Jason McAteer :-)

- wenn du zoo tv auf video hast, dir jedoch am abend nichts vornimmst damit du es nicht auf MTV verpasst...
    - wenn du an allen freunden kurz nach neujahr die sms schreibst "world is quite on new years day..."
    - wenn du an allen freunden am 4. april schreibst "early morning, april 4th..."
    - wenn du alle freunde den ganzen herbst/winter mit sms nervt die besagen "september, streets capsizing..."
    - wenn du nur darauf wartest das es etwas regnet im dezember damit du auch die sms loswirst "its a cold and wet december day..."
    (Die SMS liste ist bei mir endlos...)

- wenn du an den ärmel deinen pullovers zerrst nur damit sie deine hand zur hälfte wie bonos bedecken...
    - wenn du in jedem gespräch das du mit freunden hast irgendwie den bezug zu U2 findest...
    - wenn du mit U2 freunden herumhängst, zitierst du ca. 80% U2 Texte anstatt ein normales Gespräch zu führen...
    - wenn es wirklich nur einen einzigen Grund gibt warum du nach Dublin fliegst...
    - wenn du dir die Coldplay DVD ansiehst nur um zu sehen wie chris martin U2 erwähnt bei den red rocks...

naja, das sind eigene erfahrungen... was soll man machen, man ist eben obsessed...

... wenn dir in der Mathe-Stunde Achtung-Baby-hören wichtiger ist als Integral-, Differenzial- und Rentenrechnung

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] ]
    ... wenn dir U2 zum Halse raushängt, du aber trotzdem weiterhörst, weil du keine Lust auf Radio oder andere Lala hast (bei mir im Moment ein bisschen der Fall)
    * Genau!

Alles andere steht eigentlich eh schon da ... vor allem im Posting von Sumaterna.

i'm the kind of trouble that you enjoy

@alle!
    Ihr kommt ja da auf Ideen! Interessant...
    Bei den meisten Sachen kann ich euch nur zustimmen...Ich bin jetzt ein bisschen zu müde um meine ganzen Gedanken und Ideen aufzulisten

Noch was aus eigener Erfahrung:

... wenn man sein(e) Haustier(e) mit U2-Bezug benennt (2 meiner Zwergpapageien heißen Herr Hewson und Herr Evans)

Sumaterna

sumaterna,
    ich musste grade sehr verständnisvoll lächeln :)
    immer wenn ich denke sorry bono, muss euch unterbrechen kommt mir der gedanke ich bin verückt :p

****wenn du nach beinahe 20 jahren immer noch herzklopfen bekommst wenn ein u2-song unverhofft dein ohr erreicht

****wenn dein mann eifersüchtig auf bono ist

****wenn du adam von herzen endlich die richtige frau wünscht

****wenn du larry täglich danken möchtest für seine idee

****wenn du die band als 4. familienmitglied adoptiert hast

****wenn du in u2-lyrics denkst, sprichst und schreibst

****wenn dein zweitgrößter wunsch deines lebens ist einmal in bonos augen zu blicken und danke zu sagen....

ciao!

:o :) :o :) :)

…wenn du grundsätzlich im parkhaus in ebene U2 parkst…
    …wenn du die cd´s von U2 im media-markt sortierst und schön nach vorne stellst damit niemand die cd´s übersehen kann…
    …wenn du deine profile im handy nach one (für leise) elevation (für laut) usw. betitelst
    …wenn deine ex dich anmailt wenn sie mal with or without you im radio hört obwohl sie vor der beziehung U2 zum kotzen fand
    …wenn du „beziehungstreß“ hast weil du dein kind "bono" nennen möchtest
    …wenn du seit jahren versuchst bei jeder pkw anmeldung den beamten zu bestechen, damit du BI-U-2 als nummernschild bekommst.

….und ganz schlimm ist es
    ….wenn du jeden einzelnen „U2-fan“ als mitglied deiner familie betrachtest
    every poet is a thief

Hallo!!!

Man, jetzt wo ich das hier so lese... hmm... da trifft echt wahnsinnig viel auf mich zu...
    Beim Lesen habe ich erst so richtig gemerkt, dass das Meiste bei mir auch so ist...

Schon komisch, was man so alles macht und tut und mit U2 in Verbindung bringt... *

mfg

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (miami @ 15 01 2004,13:24)]…wenn du seit jahren versuchst bei jeder pkw anmeldung den beamten zu bestechen, damit du BI-U-2 als nummernschild bekommst. *
    Also ich überleg ja ob ich in Bochum studieren soll! (liegt ja in der Nähe&#33
    Dann besteche ich den Beamten mir ein BO-NO-Nummernschild zu geben!

Es wurde ja schon fast alles gesagt...grübel

~wenn du in der Englischstunde vom Stuhl springst und fast anfängst zu heulen weil bei "About A Boy" grad volle pulle Zoo Station läuft!

~Wenn du dich dazu herab lässt mal Mtv zu gucken weil da was in den News kommen könnte!!
    They gonna kick the darkness 'til it bleeds daylight

mir sind da auch noch ein paar Dinge eingefallen:

wenn Du...

...Deine Kollegen so mit U2 nervst, dass sie sammeln, damit Du *Dir endlich die völlig überteuerten Tickets bei ebay leisten kannst und Ruhe gibst....

...Deine Urlaubsplanung an der angeblich bevostehenden, nie bestätigten und gar nicht stattgefundenen Tour ausrichtest

..der Hamburger U-Bahn ein Linienschild klauen möchtest

...auf Deiner Hochzeitseinladung der Text von "All I want is you" zu lesen ist

...unbedingt VIER !! *Kater haben musst, weil Du ja schon die Namen für sie hast

bina
    ps.
    wenn leute meinen, dein nickname hätte etwas mit bono zu tun, obwohl das ausnahmsweise gar nicht stimmt... *

15. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Bina für diesen Beitrag:

Bin wirklich überrascht, wie viel vom bereits Gesagten auf mich zutrifft!

Da fällt mir nimmer viel ein, außer vielleicht

... wenn einem warm ums Herz wird, wenn unverhofft etwas mit U2-Bezug auftaucht (so geschehen beim Film "King Ralph"; Ralphs Freundin hat nämlich so ein Doorposter von U2 und ich dachte nur "das will ich auch haben" )

... wenn man sich für andere unerklärlich großartig fühlt, sobald man in die U-Bahn U2 einsteigt

... wenn es einem irgendwie für die Band leid tut, wenn mal wieder jemand sagt: "U2, was ist denn das?"
    Take me HIGHER!!!

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Sumaterna @ 15 01 2004,12:55)]Noch was aus eigener Erfahrung:

... wenn man sein(e) Haustier(e) mit U2-Bezug benennt (2 meiner Zwergpapageien heißen Herr Hewson und Herr Evans)

Sumaterna
    sumaterna, du triffst die nägel auf den köpfen...herrlich!!!
    mein hase musste auch dran glauben und wurde bono getauft

zum thema: hm, gibt ja nicht mehr allzuviel zu sagen, wurde ja fast alles genannt!?! hier wären noch ein paar dinge, die mir auf die schnelle einfallen:

...wenn man den englisch unterricht liebt, nur weil man irland behandelt
    ...wenn man in jeder englischstunde fast umkippt vor freude, nur weil im englischbuch ein zitat von bono steht
    ...wenn man ständig auf U2 seiten surft, anstatt für die schule zu lernen
    ...wenn man ein breites lächeln auf dem gesicht hat, obwohl der tag besch***** verlaufen ist und das auch nur, weil man U2 im fernsehen (dvd, vcd... etc.)sieht
    ...wenn man seine mitmenschen nur noch mit U2 zu labern kann, obwohl die sichtlich von diesem thema genervt sind

i said, can't stop to dance, maybe this is my last chance

Moin aus Hamburg

... wenn Du Deiner Freundin erklären mußt, warum Du Dir zum x-ten Mal ein Bootleg von der selben Tour gekauft hast, obwohl Du das Konzert vom Vortage hast und auch vom Tage da vor und da vor und...

... wenn jetzt auch VCD´s der Konzerte gesammelt werden

... wenn der noch "ungeplante" Sohn Lennon Bono heißen soll

... wenn Du Dein Schlagzeug ähnlich wie Larrys Drums aufbaust

... wenn Du es geschafft hast, daß Dir Deine Freundin auf der Plattenbörse den Zooropa-Schlüsselanhänger mit dem Hinweis "Ich liebe Dicht trotzdem" kauft

Gruß
    Tom.Trommler

tja ich versuche mich auch mal im Thema

...wenn man bei Nothing else matters von Metallica leise Beautful Day mitsummt
    ...nur MTV und Viva guckt weil man hofft nen altes U2 Video zu sehen und
    ...dann fast ne Herzatacke bekommt wenn das wirklich der Fall ist
    ...sich die limited Editions der beiden Best of Alben kauft obwohl man schon die normalen Ausführungen hat
    ...wenn man obwohl man mal nur kurz zwischen den Hausaufgaben Walk on hören wollte die gesamt All that you can't leave behind Platte hört

naja mehr fällt mir aus meinem Alttag auch nicht ein, muss also fürs erste reichen

Vieles von dem bereits gesagten trifft auch auf mich zu ...
    Einige Punkte sind mir aber doch noch eingefallen.

--- wenn du immer noch jedes Mal sehr wehmütig wirst wenn du an der Köln Arena vorbeikommst; die Show ist ja nun auch schon 3 Jahre her
    --- wenn dir ein sehr netter U2 Fan ein Bootleg von der Köln-Show zuschicken wird und du wirklich darüber nachdenkst, dir ein Ticket für die Kölner Haie zu kaufen, (geh icke eigentlich sonst nie hin) nur um dir das Bootleg am ´Ort des Geschehens`anhören zu können
    --- wenn Stadien und Hallen in denen U2 aufgetreten sind, immer heilige Orte für dich sind
    --- wenn du bei "Where the Streets have no name" die Augen schliesst und immer noch das `Meer von U2 Fans`vor Augen hast, die da vor drei Jahren in der Köln Arena so unglaublich abgegangen sind
    --- wenn du dann eigentlich jedesmal wieder vor Freude heulen könntest
    --- wenn einer der glücklichsten Tage deines Lebens der war, als sich die gesamte Klasse im Englischunterricht "Sunday Bloody Sunday" anhören musste
    --- wenn die Lehrerin zwecks eines Brainstormings an der Tafel steht und die Schüler ihr sagen sollen was sie mit Irland in Verbindung bringen; du sitzt einfach nur mit einem diebischen Grinsen da und wartest auf den richtigen Augenblick
    --- wenn du dir eine Musikzeitschrift kaufst, nur weil ein Foto von Bono darin ist

Reicht wohl ... *

It's fascinating... i know i'll never be alone :-)

Last.fm Profil: ... http://www.lastfm.de/user/Ze_Edge

...wenn man in Englischarbeiten (besonders "Kreativschreibaufgaben" = Innerer Monolog, Dialog, Brief, Tagebuch) so schöne Bono-/ Songpassagen-Zitate miteinbringt
    ...wenn man seine Schulbücher nur deshalb in Papier einwickelt, um sie während der Schulsstunden mit Songtexten zu verschönern (von wegen Buchschutz, hehe)
    ...wenn man in Kunst einen Typen aus Ton fertigt und ihn dann aufgrund der Nasenform "Paul" nennt
    ...wenn einem in ganz bestimmten Situationen ganz bestimmte Lieder in den Kopf kommen und man den ganzen Tag mit dem Lied im Kopf rumläuft bis man nach Hause kommt und es anhört
    ...wenn die Augen und das Gehör "U2-sensibilisiert" sind und man z.B. schon nach einem Bruchtteil einer Sekunde das Lied im Hintergrund erkennt oder in Zeitungen nach einem kleinen Mann mit ner Brille ausschau hält
    ...wenn man bei Klassenfahrten nach Hamburg, Berlin und München immer eine ganz bestimmte Lieblings-U-Bahnlinie hat
    ...wenn man fast den halben Mediamarkt unsicher macht, nur um das neue Album zu ergattern
    ...wenn man die Sitznachbarin in den Wahnsinn treibt, weil man mal wieder was von Bono erzählt
    ...wenn man mitten in ein Gespräch anderer platzt, nur weil das Wörtchen "U2" drin vorkam *upps*

Love, we shine like a burning star
    We're falling from the sky - tonight

22. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Chanelle für diesen Beitrag:

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Chanelle @ 16 01 2004,15:10)]...wenn man in Kunst einen Typen aus Ton fertigt und ihn dann aufgrund der Nasenform "Paul" nennt
    Oh mein Gott, das hab ich getan! *lol*
    Was man für Sachen gemeinsam haben kann *

> wenn die meisten Typen, die man sexy findet, zufälliger Weise aussehen wie Bono.

> wenn alle U2-bezogenen Sachen immer einen Ehrenplatz im Zimmer, aufm Arbeitsplatz oder auffer Festplatte haben.

> wenn die zugelaufene Katze (oder irgend ein anderes Haustier) einfach mal am 10. Mai Geburtstag haben soll.

mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Nobody ever seems to remember life is a game we play...

Seite 1 von 164 123451151101 ... LetzteLetzte